Winterräder mit 20 oder 21" für 80x

  • Hey Leute,


    Ich suche Winterräder für meinen bald kommenden 80x. Es können originale oder Nachrüster sein, allerdings am liebsten in den originalen Dimensionen mit Mischbereifung. Also entweder 8*20/9*20 oder 8,5*21/9*21 mit den jeweiligen ETs.


    Gerne auch nur Felgen anbieten, dann würde ich mir die Reifen selbst lokal suchen.


    Viele Grüße

    Konni

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Schneeketten wirst du nie benötigen? Ist auf >19" nicht zugelassen auf dem Enyaq. Nur so als Hinweis.

  • Nö, wohne in Westdeutschland und bin eher selten im Winter in den Alpen unterwegs (vielleicht mal alle 10 Jahre). Und selbst dann fahre ich nur in die einfachen Skigebiete.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • ich empfehle dennoch die 19 Zoll Felge... ist mehr Gummi zum Federn da.

    Ich finds angenehmer zu fahren.

  • Hab nun ja auch die Winterräder drauf......und ja, die 19" fahren sich viel leiser und angenehmer.

    Die 21" sehen hübsch aus....aber die wirken sich schon verdammt stark auf den Comfort aus (negativ).

    Im Winter finde ich die 19" voll in Ordnung.........für den Sommer schau ich dann vermutlich 2025 wenn die Schlappen runter sind nach anderen Reifen, die Bridgestone sind deutlich zu laut.

  • Kannst dir ja Mal meine angucken, wenn Bad Oldesloe nicht zu weit weg sind.

    Allerdings 19"

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/winterkomplettraeder-reifen-felgen-enyaq-80x-neu/2511369527-223-12923

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)