Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • der grund meiner frage ist, dass ich in diesem forum gelesen habe, dass einige händler 0% geben, andere skoda-händler geben 14 auf % Rabatt 🤔?

    Die Zeiten gab es mal. Momentan muß man froh sein, wenn einem der Wagen nicht über Liste verkauft wird.


    Beantwortet zwar nicht die Frage ob größere Händler mehr Marge eingeräumt bekommen als kleinere, aber zeigt leider auch klar auf:
    Bei der aktuellen Bestelllage wird (vermutlich) kein Händler einen Rabatt geben.

  • Bei mir waren es im April etwa 12% mit Schweizer Flottenrabatt.

    In den letzten 10 Jahren konnte ich so Rabatte bei Volvo, BMW und VW mit jeweils fast 30% erzielen. Das ist wohl vorbei. In unserer Flottenrabattliste ist übrigens Range Rover und Jaguar mit Verweis auf Lieferschwierigkeiten im Jahr 2022 ausgestiegen. Porsche hat die Preispolitik auch geändert.

  • Den Rabatt den dir der Händler geben kann, hängt davon ab, wieviel Autos er im Vorjahr verkauft hat. Die Händler bekommen jedes Jahr eine Neubewertung zu welchem Abschlag sie die Autos einkaufen. Da jetzt aber 2021 und 2022 nicht die Besten in Sachen Stückzahl sind, wird der Rabatt schrumpfen. Unserer gibt aktuell ca. 9 Prozent.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Bei mir waren es im April etwa 12% mit Schweizer Flottenrabatt.

    In den letzten 10 Jahren konnte ich so Rabatte bei Volvo, BMW und VW mit jeweils fast 30% erzielen. Das ist wohl vorbei. In unserer Flottenrabattliste ist übrigens Range Rover und Jaguar mit Verweis auf Lieferschwierigkeiten im Jahr 2022 ausgestiegen. Porsche hat die Preispolitik auch geändert.

    Ist allgemein in der CH bei den BEV so. Gibt fast keinen Rabatt mehr.

    Anscheinend haben die Mitarbeiter der Garagen auch fast kein Rabatt mehr. Polestar ist ja sozusagen unabhängig, da bekommt selbst eine Garage keinen Rabatt…

    Flottenrabatt gibt es auch Unterschiede, wenn der AG sich verpflichtet so und soviel zu kaufen gibt es natürlich paar Prozente mehr…

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Bei mir waren es im Juni '22 10% in der Schweiz mit Flottenrabatt.

  • Danke für die Antwort von dir 2, wenn du 30% bekommen hast, was denkst du bekommen die Skoda Händler pro verkauftem Skoda Enyaq..40% pro Enyaq?

    Geh doch einfach zum Händler und feilsche mit ihm. Wenn Du mehr als 5% rausholst kannst Du froh sein. Bei mehr als 10% ist es Zeit für eine Feier. Bei mehr als 13% bist Du mein persönlicher Held. :thumbup: ;)


    Aber nur, wenn der Händler auch Quote hat. Nachlass >10% _und_ freie Quote sind sehr sehr sehr selten.

  • Und bitte, falls du persönlich im AH vorsprechen solltest, hilf dem Mann/der Frau wieder auf die Beine, wenn er/sie bei der Nachfrage nach Rabatten vor Lachen vom Stuhl gefallen ist... 😏

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)