Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • So ist es. Für mich war das auch Neuland. Ein Fahrzeug ohne mindestens 10% Rabatt.


    Aber immerhin habe ich den Skoda (von heute auf Morgen zufällig bekommen ohne bestellt zu haben) incl. Reifen meiner Wahl bekommen. Die Verkäufer dürfen da noch nicht einmal 1-2 % geben.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Woher weiß ich, ob die Händler Kontingente haben? Ich kann die Kommissionsnummer selbst überprüfen?

    Für Dich gibt es keine Möglichkeit verlässlich zu prüfen, ob ein Händler noch Quote hat oder hatte.


    Die Quote wird dem Händler von Skoda zugewiesen und im Weiteren wird darüber Stillschweigen bewahrt, da es ein Vertragsbestandteil zwischen Skoda (Deutschland) und Händler ist.


    Was das angeht funktioniert die Mauer aus Schweigen hervorragend. Der Kunde hat nur die Aussage des Händlers. Was der dem Kunden erzählt, ist für den Kunden nicht überprüfbar.


    Eigentlich ist ja auch nicht entscheidend, ob der Händler Quote hat, oder nicht. Entscheidend ist, dass ihr einen Kaufvertrag schliesst, der u.a. einen Liefertermin enthält. Der soll eingehalten werden. Wird der nicht eingehalten, kann das daran liegen, weil der Händler erst viiieeeel später bestellen konnte.


    Du könntest also versuchen mit ihm etwas zu vereinbaren, was an der Lieferung hängt, nicht an der Quote.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • der verkäufer hat im vertrag geschrieben dass mein skoda enyaq sportline mit anhängerkupplung und panorama im januar 2023 ankommt (unverbindlich)

    Das kannst Du getrost in den Skat drücken.


    Wenn Januar 2023 kein Schreibfehler ist und das Auto für Dich bestellt wird (also nicht bereits durch einen abgesprungenen Kunden im Vorlauf ist), dann ist das nahezu ausgeschlossen, dass der Wagen in 6-8 Wochen ab heute geliefert wird.


    Wobei: "Unverbindlich" könnte er auch problemlos die Lieferung schon heute Nachmittag 16 Uhr versprechen. Ist ja unverbindlich.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • es ist natürlich 2024


    Ok... das halte ich für ambitioniert, aber machbar. Da geht der Händler von 14 Monaten aus. Das ist halbwegs realistisch.


    Jetzt im November werden viele Autos aus August/September 2021 ausgeliefert. Das sind auch etwa 14/15 Monate.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Von mittelgroßen Händlern kenne ich Werte, die so um 3-5 ENYAQs pro Quartal liegen.

  • Ok, das ist ein großer Autohändler mit über 30 Filialen, der Verkäufer gibt an, dass er am Ende dieses Monats genauer weiß, wie hoch die Quote für den nächsten Monat ist ... keine Ahnung, ob das normal ist!? Es scheint, dass mehrere Leute schreiben, dass die Verkäufer pro informiert werden Quartal!?🤔

  • Mein letzter Händler hat keine Bestellungen für den Enyaq mehr angenommen, daher musste ich mich etwas umschauen.

    Hab dann in der Gegend um Stuttgart so 3-4 Händler angeschrieben und das beste Angebot waren knapp 6,3% (plus die 1.750 Euro Herstelleranteil von der Umweltprämie).

    Listenpreis knapp 56.250 Euro, wenn man den Herstelleranteil bereits abzieht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)