Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • Nov '21, beim 3ten Skoda Händler bestellt. Rabatt 2 Winterreifen und eine Dachbox im Wert von 1,5k (macht rd 3%). Mehr war nicht zu holen. Schon verrückt...

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • War Mitte Dezember bestellt, da gab es noch keinen Ukrainekrieg

    Ah, stimmt. Sorry, hatte ich übersehen. Dennoch ein guter Rabatt. Ich habe weniger bekommen und das im April 2021.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Respekt. :thumbup: Solch ein hoher Rabatt ist wirklich ein echt super Kurs für solch einen gefragten Wagen. Wenn dort noch die Innovationsprämie in Höhe von 6.000 € dazu kommt, ist das ein Komplettnachlass von knapp 32 % auf UVP. :thumbup:

    ŠKODA ENYAQ iV 60



  • Mal eine andere Frage zu den Nachlässen.


    Welche Basis wird denn für den "echten" Nachlass genommen? UVP des Fahrzeuges ohne/ mit Herstellerrabatt (3.570 €)? Auch die Überführungskosten mindern eigentlich tatsächlich den Rabatt.


    Nach Berechnung von vdeejay wurde der Nachlass nach Abzug des Herstellerrabatts (3.570 €) genommen, um auf 13,7 % zu kommen. Wird der originäre Preis von 50.045 € UVP ohne Herstellerrabatt genommen, ist es ein Nachlass von 12,8 %.


    Egal welche Grundlage ich nehme, ein Händlerrabatt von über 10 % sind super.


    Bei mir sind es - nach meinen Berechnungen ohne die Überführungskosten im Preis mit einzubeziehen - 11,2 % UVP inkl. Herstellerprämie, ohne Herstellerprämie 10,3 %. Anfang Januar folgte die Bestellung.


    Mir hat der Händler bei seiner Preiskalkulation gesagt, dass das Zusatzpaket "Garantieleistung" nicht rabattierfähig ist.

    ŠKODA ENYAQ iV 60



  • Mein letzter Wagen war ein Hyundai i30N Performance, da habe ich vom Autohaus knappe 20 Prozent Rabatt bekommen.

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Wir haben auf den jetzt bestellten Enyaq 13% Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Das war allerdings ein Flottenrabatt, den hier in der Schweiz wohl viele Unternehmen pauschal mit den grossen Importeuren/Marken für ihre Mitarbeiter aushandeln (keine Dienstwagen). Da musste ich also selbst nichts für machen. Gut möglich, dass im nächsten Jahr weniger Rabatt gewährt wird. Beliebte Fahrzeuge haben oft einen geringeren Rabatt.

    Der höchste Rabatt, den ich in der Vergangenheit mal erhalten habe, betrug 26%. Das war auf ein Lagerfahrzeug bei Volvo, als der Konzern Stellflächen freimachen wollte und es zeitgleich einen Euro-Rabatt gab, um Währungsveränderungen seit Aufstellen der Preisliste auszugleichen.

    Seit April 2022: Enyaq 80 Sportline (eine Occasion zur Überbrückung)

    In 3/2022 bestellt: Enyaq 80x mit Cognac Leder, diversen Paketen, Schiebedach und AHK (Parking Plus leider nicht bestellbar) - Lieferung angepeilt in Q2 2023 voraussichtlich Ende August 2023

  • Öhm, ich weiß nicht, ob ich Deiner Frage folgen kann :/

  • verdienen alle skoda-händler das gleiche für 1 verkauften skoda enyaq, oder gibt es größere skoda-händler, die bessere angebote haben? der grund meiner frage ist, dass ich in diesem forum gelesen habe, dass einige händler 0% geben, andere skoda-händler geben 14 auf % Rabatt 🤔?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)