Skoda Enyaq iv Preise Rabatt - Nachlass oder unverbindliche Preis Empfehlung Elektroauto?

  • iv 80 Bestellt MAI 2022 Lieferzeit August 2023.Leider keinen Sonderrabatt vom Autohaus

    bekommen,nur den Gesetzlichen . Kein 2.tes Autohaus in der Nähe.

  • In Essen / Ruhrgebiet bei zwei Händlern angefragt. Der eine wollte mir gar keinen Rabatt geben außer Umweltbonus. Da war ich dann schnell wieder draußen.


    Der andere hat bei Listenpreis von 52.990€ zusätzlich zum Umweltbonus 3.230€ Rabatt gegeben. Bei dem habe ich bestellt. Obwohl ich seine Werkstattpreise aus der Vergangenheit grenzwertig finde.

  • Die Rabatte werden weiter steigen. Es gibt deutlich mehr Wettbewerb, die Stückzahlen steigen und die Nachfrage geht wegen der mit der Inflation Zusammen hängenden Ängste zurück. Dazu kommt, dass in Deutschland kaum BEV für 30.000€ angeboten werden. Da haben unsere Hersteller etwas lang geschlafen.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich Buddel den Thread mal wieder aus, weil ich aktuell ein bisschen mit den Optionen spiele was ich am Ende des Leasings mache.

    Auch wenn es noch ein bisschen hin ist, aber ich würde gern ein Gefühl dafür bekommen wie es Seitens Rabatte aktuell im Vergleich zu Marktbegleitern aussieht.


    Kann mir jemand aktuelle Zahlen zu potentiellen Rabatten für einen Enyaq iV80 nennen?

  • Seit wann ist denn der 60er nicht mehr bestellbar?

  • Seit wann ist denn der 60er nicht mehr bestellbar?

    Seit Anfang diesen Jahres glaub ich. Vorher war er auch schon mal weg.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Da meine Bestellung vom März ja nicht ausgelöst wurde, bin ich wieder auf der Suche. Mein jetziger Händler ist auch irgendwie nicht wirklich erreichbar, daher habe ich mich wieder etwas umgeschaut.

    Aktuell habe ich ein Angebot mit 10% Rabatt. Das entspricht ungefähr dem Preis vom März inklusive dem Herstelleranteil der Umweltprämie. Die ist ja jetzt bei der Sportline nicht mehr möglich.

    Da die Finanzierung aber über AMS läuft, habe ich jetzt noch ein Angebot mit Großkunden Konditionen: 18%

    Da meinte der Verkäufer auch, daß lohnt sich gerade richtig.


    Nachtrag: Jetzt hat der Händler nachgebessert, wo ich im März bestellt hatte, auf nun 14%.

    Einmal editiert, zuletzt von PiranhA ()

  • Wir haben auch ca. 14% Rabatt bei Kauf ohne Finanzierung bekommen. Sind sehr zufrieden.

    Unser Händler vor Ort wollte fast 4000€ mehr haben. Ein ziemlich großer Unterschied wie ich finde.


    Haben uns für die Basisversion mit Loft Innenausstattung inkl. Plus-Paket und 19" Alufelgen, sowie Anhängerkupplung und Transport-Paket entschieden.

    Nach Abzug der staatl. Förderung dann genau 45.000€ für einen Enyaq 85 mit vsl. Liefertermin 04/24.


    Ein vergleichbar ausgestatteter ID. 3 wäre 5000€ und ein ID. 4 7000€ teurer gewesen. (Preise von APL, was beim Enyaq ganz gut passte).

    Kein Wunder, dass VW Absatzprobleme hat...

    Škoda Enyaq 85 - MJ2024

    2 Mal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Hi, gibts ein gutes Sportline Angebot ? Ausstattung und Farbe egal. IV60 oder 80, privatleasing 10tkm/Jahr, Laufzeit 12-36 Monate. Hab bisher nur 359€ für nen normalen bei Tiemeyer gefunden, das ist aber noch zu teuer. Vielleicht weiß hier ja jemand eine gute Adresse.

    Danke

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)