Medienwiedergabe Infotainment

  • Mr.StickBreaker Von welchem Händler/Werkstatt hast du das Angebot? Ich bräuchte einen Anbieter im Berliner Raum. Habe da leider keinen Überblick, welcher Laden hier zu empfehlen ist.

    Früher hatten wir das HiFi-Zeugs im Auto selbst gepimpt. Fetter Verstärker, Rolle usw. Hauptsache es hat ordentlich geknallt ?.

    Dann kam das Studium und mit klammer Börse waren dann auch andere Sachen wichtig. Als nach dem Studium wieder etwas mehr finanziell möglich war, waren die Autos dann aber schon mit CAN-Bus ausgestattet und das ganze gebastele dann nicht mehr so einfach. Da ist bei mir dann diesbezüglich der Faden abgerissen.


    Die Möglichkeiten, die ein DSP bietet, lesen sich daher für mich sehr beeindruckend und ich würde das auch gerne mal hören wollen und wenn es sich finanziell darstellen lässt auch im Enyaq umsetzen. Für weitere Infos bin ich da sehr dankbar. ?

  • Stella

    Audiotec Fischer hat ein Händlerverzeichnis auf der Website, der Bayerische Schwabe kann dem Böaliena nicht helfen, wah

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Stella

    Audiotec Fischer hat ein Händlerverzeichnis auf der Website, der Bayerische Schwabe kann dem Böaliena nicht helfen, wah

    Na Schwaben gibts ja in Berlin mittlerweile auch mehr als genug... ?


    Edit: hab über die Seite einen Händler hier gefunden. Danke Mr.StickBreaker

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • :D^^:D Ich dachte nie das ich das in meinem Alter noch sagen würde.... aber dafür bin ich zu jung ....


    Es lebe Musik Streaming :D:D:D

    Kann man im Enyaq streamen? über Smartphone?

    Enyaq IV60, quarzgrau, Regulus 19" (Conti Ganzjahr), Panoramadach, Loft

    Licht & Sicht, Drive, Family, Infotainement, Klima

    Wärmepumpe, 100 kW

    5 J. Garantie...

    Regenschirm ;)

    11kW-Elli-Wallbox

  • Kann man im Enyaq streamen? über Smartphone?

    Kommt drauf an was du meinst. Streaming client ist das Telefon, die Musikausgabe übernimmt das Infotainment per Bluetooth.


    es gibt meines Wissens nach 2 Möglichkeiten.


    normale Bluetooth verbindung: Wenn ich auf Medienwiedergabe mein Telefon wähle öffnet bei mir Spotify und ich kann die gerade laufende Playlist auch vor-und zurück schalten mit den Knöpfen am Lenkrad. Nach ein paar Minuten zeigt das Auto sogar die Plattencover und Liedinfos an.


    Es geht auch über Android Auto-dort gibt es ja eine Spotify app. Carplay vermutlich analog.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Ich nutze ab und an "Android Auto Wireless" und streame damit Musik via Amazon.


    Webradio kann der Enyaq ja selber, sofern er wohl Internet hat. Das habe ich aber noch nicht geprüft.

    Generell meldet sich mein Enyaq am hotspot des Smartphone an, demnach könnte das klappen, muss ich mal testen.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Naja, alles was auf dem Smartphone abgespielt wird (Töne, kein Video) kommt natürlich auch aus den Lautsprechern.

  • Thema Medienwiedergabe, ich erinnere mich, dass sich mein Superb damals nie die "Shuffle-Reihenfolge" meiner Medien (z.B. USB-Stick) merken konnte. Immer wenn das Auto mal 1-2 Stunden stand zwischen den Fahrten kam es vor, dass manche Titel direkt wieder gespielt wurden während andere ganz "übersehen" worden sind. Mir scheint das Problem besteht beim Enyaq immer noch oder bin ich nur zu doof die richtige Einstellung zu finden? Ich spreche hier von einem Stick mit über 350 Titeln, da kann es leicht vorkommen das so manche Titel gar nicht laufen :)


    Bei meinem Focus wurde am Beginn des Shuffles eine Liste erstellt die dann fest gespeichert war und immer komplett abgespielt wurde.

    Enyaq Sportline 80 (Quarz-Grau, 21" Betria Schwarz, Sitze in Schwarz mit Ziernaht in Grau) / Fahrassistenz PLUS / Family BASIC / Infotainment BASIC / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Transport / Panoramaschiebedach / 125kW Ladeleistung / Wärmepumpe

  • Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht, könnte aber ein springender Punkt sein.

    Da hat Stella definitiv nicht unrecht. In der Pannenstatistik der E-Autos liegen Batterieausfälle auf Platz 1. Dabei geht es laut ADAC nicht um das Hochvoltnetz, sondern um die 12V Batterien. Fand ich auch sehr interessant...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Da hat Stella definitiv nicht unrecht. In der Pannenstatistik der E-Autos liegen Batterieausfälle auf Platz 1. Dabei geht es laut ADAC nicht um das Hochvoltnetz, sondern um die 12V Batterien. Fand ich auch sehr interessant...

    Ich hab ja mittlerweile die Daten für den iV80 rausbekommen. Batterie hat 51Ah (280A) und der DC-DC-Wandler hat 3kW. Das finde ich dann schon ausreichend dimensioniert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)