Knacken Radiosender

  • Ich wechsle kurz zu Webradio und wieder zirück, dann ist auch bei mir das Knacken weg.


    Nun höre ich seit 11 Tagen und 2'000 km nur Webradio und hatte nie ein Knacksen.

    Knacksen kenne ich nur von meinen Gelenken. Meine Eny scheint in allen Bereichen unproblematisch zu sein.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Habt ihr mit dem Knacksen das Canton drin? Bei mir ist es der Fall.

    Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?

    Ist es dann vielleicht ein Problem des DSP?

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Ich habe kein Canton und auch kein Knacken (bisher?) zumindest bei DAB, FM höre ich so gut wie nicht mehr. Auf längeren Strecken läuft sowieso alles über MP4 mit ext. Festplatte oder/und Stick.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Kein Kanton, bisher kein Knacksen wahrgenommen.

  • Auch hier canton vorhanden.


    Da scheint es wohl der dsp zu sein. Der macht bei mir ja auch Probleme. Sporadisch fällt der Bass aus.


    Knacken habe ich auch. War auch beim :) und nix wurde gemacht. :(

    Beim nächsten auftreten fahre ich da direkt hint. Damit die es selbst höhren.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habs aufgegeben. Das Autohaus zuckt bei dem Canton-DAB-Knacken und dem Scheppern des Basses in der Beifahrertür nur mit den Schultern. Habe wegen des Bass Problems extra ein Lied rausgesucht, wo das extrem auffällt und dem Servicemann vorgespielt. Da es ja für die Werkstatt schwer nachzustellen ist und es keine TPI gibt, wäre das kaum über Garantie abzuwickeln. Er hatte halt wenig Lust dem nachzugehen (würde ja Arbeit bedeuten....) und ich habe wenig Lust darüber zu diskutieren. So wichtig ist es mir bei einem Leasing halt dann nicht. Bei Kauf sähe das wohl anders aus...

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Ich habs aufgegeben. Das Autohaus zuckt bei dem Canton-DAB-Knacken und dem Scheppern des Basses in der Beifahrertür nur mit den Schultern. Habe wegen des Bass Problems extra ein Lied rausgesucht, wo das extrem auffällt und dem Servicemann vorgespielt. Da es ja für die Werkstatt schwer nachzustellen ist und es keine TPI gibt, wäre das kaum über Garantie abzuwickeln. Er hatte halt wenig Lust dem nachzugehen (würde ja Arbeit bedeuten....) und ich habe wenig Lust darüber zu diskutieren. So wichtig ist es mir bei einem Leasing halt dann nicht. Bei Kauf sähe das wohl anders aus...

    Das Problem mit dem Radio hab ich auch. Ist aber auch wirklich schwer dem :) das klar zu machen.
    Wegen dem Klappern kann ich dir auch Apps empfehlen womit man gezielt Frequenzen erzeugen kann und dann mit Bluetooth abspielen. So findet man fast jedes klappern. Das sollte vom :) aber mind. abgestellt werden. Denn dies stellt einen Mangel am Fahrzeug dar. Da darf nix klappern. Es fehlt in den Türen leider an Dämmung. Etwas Dämmstoff würde da sicher schon reichen. Aber nicht mal das ist dort drin. Da ist wirklich alles leer.
    Da Leasing kommt ein externer ja eher nicht in Frage. Wobei der nächste Besitzer das Problem dann ja auch immer noch hat. :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)