Wo bekomme ich das Passwort

  • Hat bei mir im Mai ca. 3 Tage gedauert, ehe eine Mail von Skoda kam, dass ich das Archiv jetzt herunterladen kann.

    Witzigerweise habe ich es zwar heruntergeladen, mir aber bis heute nicht angesehen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kaum wartet man 24,5h, schon steht eine gezipte Datei zum Download bereit.

    Nachdem ich mir gestern vom Passwort Screen eine Kopie mit meinem Sniping Tool gemacht habe, konnte ich die Datei wunderbar entpacken.


    Ergebnis auf Dateiebene:

    pasted-from-clipboard.png


    Aufruf der Index-Datei:


    pasted-from-clipboard.png


    SKODA ID und Digital Products and Services:

    Current_Account_Data.PNG



    ...


    Interessant ist der Inhalt des untersten Punktes:


    Dort ist auch - man glaubt es kaum - die für 6 Monate georderte App TRAFFICATION zu sehen


    pasted-from-clipboard.png


    Jetzt muß ich mich erst mal erholen und ein Bier trinken bevor ich weiter auswerte ....

  • Kaum wartet man 24,5h, schon steht eine gezipte Datei zum Download bereit.

    Ach Du hast den Server heute lahmgelegt, so dass ich zum Feierabend die Klimatisierung nicht starten konnte! Danke dafür :cursing:

  • Ach Du hast den Server heute lahmgelegt, so dass ich zum Feierabend die Klimatisierung nicht starten konnte! Danke dafür :cursing:

    Ich weiß nicht ob ich stolz drauf sein soll, aber es wird wohl so sein ... :saint:

  • Dieser Datenexport hat funktioniert, aber war wie alles bei Skoda/VW bzgl. Software und Service sehr frustrierend.


    Der sogenannte Datenexport enthält endlose rechtliche Belehrungen, was alles mit den Daten gemacht wird und wozu man zugestimmt. Für Juristen interessant, aber für den Nutzer, der mit den Daten arbeiten will, nur eingeschränkt interessant.


    Dann gibt es einen Punkt "ŠKODA Connect LITE Account Data". Hier sind diverse cvs Files aufgelistet, die interessant klingen. Leider sind diese cvs Files in dem Datenexport nirgendwo enthalten.


    Dafür gibt es in dem Hauptmanü des Index Files zweimal denselben Punkt "

    Škoda ID and Digital Products and Services", der aber auf unterschiedliche Unterseiten zeigt.
    Der eine zeigt auf die Unterseite ŠKODA Archiv.

    Mit dem Text:


    Entschuldige vielmals, aber beim Datenexport für Škoda ID and Digital Products and Services ist etwas schiefgelaufen. Bitte wende Dich an unseren Support unter (Tel.: +420 800 600 000) oder per Email an (Infoline@skoda-auto.cz), um mehr zu Erfahren.


    Wer jetzt glaubt, er wendet sich an die genannte Email, der wird enttäuscht. Man wird aufgefordert seine Anfrage auf tschechisch zu formulieren. Englisch würde wohl auch gehen, wird aber nach meiner Erfahrung überhaupt nicht verstanden.
    Vielleicht sollte man das Deutsche mit DeepL nach tschechisch übersetzen ...

    Das war mir aber zu blöd. Es reicht mir schon, dass ich den Service Status in Australien abfragen muss, der natürlich auch nicht aktualisiert wird.


    Fazit:

    1. völlig unbrauchbar

    2. fehlerhaft

    3. dient einzig und allein der formal juristischen Absicherung.


    Passt in Summe zu der völligen Inkompetenz bzgl. Service und Software vom VW Konzern.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ja, auch die AGB's, denen wir im Laufe der Nutzung zugestimmt haben sind dort revisionssicher nachzulesen ;)


    In den Verzeichnissen auf dem PC findet man einige *.csv Dateien als auch *.JSON Files. welche man sich mit entsprechenden Programmen anzeigen lassen kann.

    Somit wird der DSGVO entsprochen und die gespeicherten Daten werden in maschinenlesbarer Form zur Verfügung gestellt.


    Wer andere Erwartungshaltungen hat, der mag enttäuscht werden ;)

  • @Oberleinsiedler

    Bei Dir scheinen diese csv Dateien mitgeliefert worden sein oder?

    Dann hast Du vermutlich auch nicht diesen Fehlertext.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich vermute, dass auch bei Dir alle Dateien vorhanden sind.

    Diese sind allerdings noch in weiteren *.ZIP Dateien enthalten.

    Ich musste in den Unterverzeichnissen weitere ZIP Dateien entpacken. Darin enthalten sind dann *.CSV oder *.JSON Dateien.


    Allerdings bleibt auch bei mir die von Dir angesprochene Fehlermeldung.


    In Summe ist es nichts (SKODA.ID gespeicherte Daten Archiv) , was man sich antun muß ;)

  • ok. Dann suche ich nochmal nach ZIP Dateien. Danke für Deine Unterstützung.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich habe jetzt zweimal meine Daten exportiert und jedesmal waren KEINE Zip oder irgendwelche cdv Daten in dem Export.

    Ich oder Skoda sind zu blöd.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9026 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)