MySkoda kein 2. Benutzer möglich?

  • Hab gerade festgestellt, dass es nicht möglich ist, den Enyaq in der MySkoda App für zwei Benutzer einzutragen (also z.B. auf zwei verschiedenen Telefonen mit zwei verschiedenen angemeldeten Benutzern). Was geht, ist, die App mit demselben Benutzer auf zwei verschiedenen Telefonen zu nutzen - dann wird der Enyaq auch automatisch bei beiden in der "Garage" angezeigt. Wenn man aber mit einem weiteren Benutzer die FIN einträgt, dann kommt eine Warnung, dass der bisherige "Hauptbenutzer" seine Verbindung zum Fahrzeug verliert. Nicht schön.


    Weiß jemand, ob das noch verbessert wird?

  • ..ich habe diese woche mit einem skoda-connect manager telefoniert und der hat mir erklärt, dass man 2 nutzer anlegen kann, aber dass nur der hauptnutzer alle funktionen der connect nutzen kann. der 2. nutzer ist eingeschränkt...

    er hat daher geraten beide nutzer, wenn man das möchte, mit der gleichen emailadresse einzuloggen.....

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

  • bei "we connect" besteht der Unterschied zwischen den Nutzern darin, dass der Hauptnutzer den Vertrag und die Konten der Mitnutzer bearbeiten kann. Ich vermute, Skoda hat auch hier nicht das Rad neu erfunden ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mir ist nur noch nicht klar, wie man überhaupt einen zweiten Nutzer mit Zugriff auf dasselbe Fahrzeug (wenn auch eingeschränkt) anlegen kann. Sobald man ein Fahrzeug für einen Nutzer anlegen möchte, kommt ein Hinweis, dass es schon einem anderen "Hauptbenutzer" zugeordnet ist und dieser Nutzer dann den Zugriff verlieren wird. Aber die Lösung mit Verwendung desselben Accounts ist für uns erstmal ok.

  • Gibt es hier News?

    Wir haben heute Nachmittag versucht, dass mein Mann den Enyaq auch in der App aufrufen kann, aber das klappt bisher nicht.
    Müsste er sich wirklich mit meinem Login anmelden?

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Gibt es hier News?

    Wir haben heute Nachmittag versucht, dass mein Mann den Enyaq auch in der App aufrufen kann, aber das klappt bisher nicht.
    Müsste er sich wirklich mit meinem Login anmelden?

    Aber ja. Wir nutzen beide die App mit dem gleichen Zugang. Funktioniert einwandfrei.

  • Aber ja. Wir nutzen beide die App mit dem gleichen Zugang. Funktioniert einwandfrei.

    ok, das werden wir also auch machen. Danke für die rasche Antwort!


    Das Forum ist einfach Klasse ?

    Die Eingewöhnung mit all den neuen Features verkürzt sich dank Euch sehr ?

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • ..ich habe diese woche mit einem skoda-connect manager telefoniert und der hat mir erklärt, dass man 2 nutzer anlegen kann, aber dass nur der hauptnutzer alle funktionen der connect nutzen kann. der 2. nutzer ist eingeschränkt...

    Hat er Dir auch erklärt, wie das funktioniert?

    Ich habe es nicht hinbekommen - soll immer den Hauptnutzer wechseln.

  • Moin iV-Driver ,

    soviel Tammtamm ist unnötig.

    Du kannst die MySkoda-App auf sovielen Handys und Tablets,

    ja sogar über "Bluestack V.5" auf dem Laptop, einrichten, wie Du willst,

    --> solange das immer mit den gleichen Nutzerdaten (EMail + Kennwort) passiert.

    Das habe ich hier auf drei Geräten parallel am Laufen --> geht. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ja, das mit dem gleichen User weiß ich.

    Wäre meine Rückfallebene, den User meiner Frau wieder zu löschen und beide Enyaq auf meinen User zu buchen.

    Wundere mich nur, dass man bei der VW-App einen Mitnutzer einladen kann und hier nicht. Dachte ich finde es nur nicht.

    Ist ja eigentlich alles die gleiche Infrastruktur im Hintergrund.


    (Aber die Apple Watch funktioniert bei uns auch noch nicht. Beim Audi Q4 (auch MEB) steht der Akkustand auf dem Zifferblatt… )

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)