Ladestop-Planung über Navigationssystem

  • Habt ihr das auch schon mal gehabt. Ist bei mir das erste mal. Die Ladestation wird rechts im Navi als grün angezeigt. Auch nach dem aufklappen. In den Details „in der Karte anzeigen“ allerdings als rot. Es hat bei mir so 15 Minuten gedauert bis es in der rechten Übersicht auch rot wurde.


    War schon etwas seltsam. Da es noch 100km bis dorthin waren letztlich kein Problem.

  • Der Anzeige ist eh nicht zu trauen. Lieber die EnBW-App checken, der Belegungsstatus ist ziemlich genau.

  • Schon diese Aussage möchte ich bezweifeln. Für Power-User/Vielfahrer mag eine solche Funktion sinnvoll sein. Aber wer beispielsweise nur 1x jährlich im Sommerurlaub außerhalb von daheim lädt, dem ist wahrscheinlich völlig egal, welcher Anbieter zum Zuge kommt. Dieser Anwender ist möglicherweise mit Filtern überfordert und dann ist es keine Verbesserung.

    Sehe ich genau so. Für mich, der 1x im Jahr so richtig Langstrecke fährt, ist eine umfangreiche Filterfunktion auch nicht hilfreich, wenn man zu wenig damit arbeitet.

    Außerdem will ich nicht für die ABRP eine monatliche Gebühr bezahlen, wenn ich sie nur wenig benutze. Wohlgemerkt die Pro!

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

    ULT 08.23

    Bis zum 09.01.23 keine Einplanung

    April 23 darf ich wieder nachfragen und bekomme ein neues Märchen

    24.03.23 noch keine Einplanung

    14.04.23 ZP8 37/2023 Händlerankunft 05.10.2023 bestät. Liefertermin 10.01.2024

    09.05.23 neue ZP8 26/2023

    02.06.23 neue ZP8 25/2023

  • Für mich, der 1x im Jahr so richtig Langstrecke fährt, ist eine umfangreiche Filterfunktion auch nicht hilfreich, wenn man zu wenig damit arbeitet.

    Man muss sie ja nicht nutzen, wenn es sie gäbe...


    Das Filtern nach allen möglichen Ladekarten ist sicher umständlich. Das Bevorzugen bestimmter HPC-Betreiber sollte aber kein Problem sein.

  • Schon diese Aussage möchte ich bezweifeln. Für Power-User/Vielfahrer mag eine solche Funktion sinnvoll sein. Aber wer beispielsweise nur 1x jährlich im Sommerurlaub außerhalb von daheim lädt, dem ist wahrscheinlich völlig egal, welcher Anbieter zum Zuge kommt. Dieser Anwender ist möglicherweise mit Filtern überfordert und dann ist es keine Verbesserung.

    Wir fahren 2-3x im Jahr lange Strecken und würden trotzdem gerne nach unserem Anbieter filtern können -> wir haben uns ja extra für einen entschieden, damit ich dann bei den eigenen Stationen für 50Cent und nicht für 60Cent bei fremden Stationen laden kann...

  • Wir fahren 2-3x im Jahr lange Strecken und würden trotzdem gerne nach unserem Anbieter filtern können -> wir haben uns ja extra für einen entschieden, damit ich dann bei den eigenen Stationen für 50Cent und nicht für 60Cent bei fremden Stationen laden kann...

    Das habe ich auch gar nicht ausgeschlossen; im Gegensatz zu meinem fest von seiner Meinung überzeugten Vorredner schrieb ich „möglicherweise“.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Das Bevorzugen bestimmter HPC-Betreiber sollte aber kein Problem sein.

    Dann hätte Elli aber kein Argument mehr, dass sich Betreiber als "Superspezialanbieter" einkaufen können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)