Traffication Infotainment-App

  • Sehe bzw. Lese ich es richtig, das Enyaq2020 und Oberleinsiedler SW3.0 haben und die Apps laufen?

    Ja bei mir, innerhalb einer Stunde.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja ()

  • Sehe bzw. Lese ich es richtig, das Enyaq2020 und Oberleinsiedler SW3.0 haben und die Apps laufen?

    Ja, ich habe ME 3.0 (0333) und das ominöse 3.07b Update drauf (und viele namenlose 0 Minuten Updates .... :whistling: )

  • Sehe bzw. Lese ich es richtig, das Enyaq2020 und Oberleinsiedler SW3.0 haben und die Apps laufen?

    Bei mir mit 3.0 (3.0.7b) auch.

    Gekauft über skoda-Connect Webshop, nach 1 std war sie in der App als „aktiv“ markiert. Bei der nächsten fahrt kam oben die „2“ und die beiden Apps waren im Menü installiert.

  • Sehe bzw. Lese ich es richtig, das Enyaq2020 und Oberleinsiedler SW3.0 haben und die Apps laufen?

    Dito - auf der Arbeit über den Skoda Web Shop gekauft (PayPal). Zum Feierabend (ca. 3 Stunden später) wären beide Apps da. Bei der erst Aktivierung hat es ca. 5 - 10 Minuten gedauert, bis der drehenden Kreis verschwunden ist und die Apps nutzbar waren. Google Kalender funktionierte sofort und auch alle meine "Unterkalender" (9 Stück) wurden richtig mit eingebunden.


    Bis auf die ganzen Design Fails war es eine problemlose Installation. Software ist auch 3.0 (O4A3_4) - Baujahr 10/2021 (siehe Signatur)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Sehe bzw. Lese ich es richtig, das Enyaq2020 und Oberleinsiedler SW3.0 haben und die Apps laufen?

    Ja, ich habe ME3.0.x und die App läuft nun, wennnich sie aus dem Menü heraus starte.

  • Hilft die Traffication App eigentlich bei der Stauwarnung?


    Denn angeblich soll das soll das Navi im Enyaq ja eine Stauumfahrung haben, aber am Freitag hat mich mein Navi ohne jegliche Info direkt in 6 Staus rein geführt (ich habe für eine Strecke die normal 1h braucht 4h benötigt...) und keinerlei Anpassung an die Ankunftszeit gemacht.


    Bin die Staus erst los geworden, als ich mir die Navi-Karte geschnappt habe und mit 4 Zwischenzielen eine komplett manuell eine Route gebaut habe.


    -> Die Option zur automatischen Stauumfahrung (ich weiß gerade nicht wie sie heißt) ist bei mir Aktiviert...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Nein. Es ist komplett auf drauf angewiesen das andere Skoda Fahrer Staus usw melden.


    Um Navi selber muss Stau Umfahrung aktiviert sein um das zu machen was du willst.

    Ok, ja die Option ist an, hat die schon einmal bei jemanden funktioniert?


    Edit: Bei mir hat es noch nie funktioniert. Nun nach der Sicherung 19 sehe ich zum ersten mal das Navi richtig...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

    Einmal editiert, zuletzt von TeaObvious ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)