Traffication Infotainment-App

  • Also das mit dem Video wird wohl länger gehen...bei mir wie bei vielen hier starten die Apps nicht. Traffication dreht sich endlos im Kreis(el) und Kalender sagt mir, ich sei nicht online und solle doch bitte die Mobilfunkverbindung prüfen oder meinen Datentarif. Egal ob 3 oder die vollen 5 Balken LTE...der Webshop und Powerpass als Gegenprobe probiert...laufen einwandfrei.


    Ehrlich, ich würde so gerne einmal positiv berichten, aber Skoda macht es mir echt schwer...

  • Komisch, das einige so Probleme haben. Ich habe die App bestellt und 3 oder 4 Stunden an Auto, könnte die App dann installieren und nach ein paar Minuten starten und einrichten.

  • Komisch, das einige so Probleme haben. Ich habe die App bestellt und 3 oder 4 Stunden an Auto, könnte die App dann installieren und nach ein paar Minuten starten und einrichten.

    Bei mir das gleiche, hat alles problemlos geklappt.


    Für die Kalender App eine Anmerkung. Es wird u.a. auch der Microsoft Exchange und M365 angezeigt. Man hat bei der Auswahl nur die Möglichkeit den M365 Kalender (haben wir nicht, nur den OnPrem Exchange 2019).

    Man kann nur die Cloud Dienste von MS und Google hinzufügen.

  • Ich habe den Google Kalender eingebunden und bei ein paar Adressen hinterlegt.


    Die kann man nun ans Navi übergeben. Die Adressen werden allerdings nicht sauber übergeben.

    Bei einem wurde die Hausnummer von 9 auf 7 geändert und bei der zweiten Testadresse wurde gar keine Adresse übergeben sondern die Geo-Punkte. Laut Anzeige wäre man wohl an der richtige Stelle gelandert.


    Für einen ausführlicheren Test hatte ich keine Zeit.


    ach ja, und einen Übersetzungs- bzw. Tippfehler gab es auch noch.

  • Bei mir:

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg


    Im Menü habe ich keinen Eintrag.


    Deinstallieren und neu installieren bringt: nichts. Gleiche Meldung.


    Edit: 2 Minuten später dann:

    image.jpg

  • Abwarten

  • Nun läuft die App auch bei meinem ENYAQ. :)


    Allerdings kann ich die Traffication Infotainment-App (TIA?) nur aus dem Menü heraus starten. Ich kann zwar die Schaltfläche auf eine der drei Favoriten unten im Infotainment legen, doch diese Schaltfläche bleibt dort funktionslos — genau wie es auch bei der PowerPass-App ist. X(

  • Zum Glück konnte ich beide Apps kostenlos bereits im Octavia testen. Für den Nutzen sind mir die 5 EUR zu schade.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)