Traffication Infotainment-App

  • Aber nur deutsche Bananen, wegen der Umweltbilanz :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • wenn nicht, kriegen wir die Bananen dann zurück? ;)

    Dafür muss es erst einmal laufen...denn bei mir tut sich da nix (trotz Bestätigungsmail).

    Traffication ist angeblich installiert, aber kein Icon vorhanden. Beim Starten aus dem Shop kommt ein Fehler mit einem QR-Code der auf die alte My-Skoda App (vor dem Design-Update) verweist und der Hinweis, dass ich mehr infos in den Privatsphäre-Einstellungen finde in der app oder im Portal (nur finde ich da nix).

    Kalender hängt in der "bitte warten" Schleife und da passiert auch genau nichts mehr


    aber geben wir der Kiste noch etwas Zeit, vielleicht bin ich zu schnell :)

  • aber geben wir der Kiste noch etwas Zeit, vielleicht bin ich zu schnell :)

    Hast Du die Mail (Dienste Aktivierung) schon bekommen?

    Kam bei mir heute Nacht um 02:06. Installieren konnte ich um 10:10 Uhr

  • Hast Du die Mail (Dienste Aktivierung) schon bekommen?

    Kam bei mir heute Nacht um 02:06. Installieren konnte ich um 10:10 Uhr

    Aber sicher doch habe ich das Aktivierungs-Mail abgewartet...ich vermute das Problem liegt eher darin da ich die Traffication App schon mal hatte und es für sie eine "Reaktivierung" ist und keine neue Aktivierung.

    Daher ist das App evtl. noch installiert und wir als solches angezeigt...während der Kalender noch fehlt.


    Ich gebe der Kiste einfach mal noch paar Stunden

  • liegt eher darin dass ich die Traffication App schon mal hatte und es für sie eine "Reaktivierung" ist und keine neue Aktivierung.

    war bei mir ebenso ;)

  • Speicher


    Sollen noch mehr Apps kommen?

    Ich warte ja immer noch auf die native Spotify App

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Dafür muss es erst einmal laufen...denn bei mir tut sich da nix (trotz Bestätigungsmail).

    Traffication ist angeblich installiert, aber kein Icon vorhanden. Beim Starten aus dem Shop kommt ein Fehler mit einem QR-Code der auf die alte My-Skoda App (vor dem Design-Update) verweist und der Hinweis, dass ich mehr infos in den Privatsphäre-Einstellungen finde in der app oder im Portal (nur finde ich da nix).

    Kalender hängt in der "bitte warten" Schleife und da passiert auch genau nichts mehr


    aber geben wir der Kiste noch etwas Zeit, vielleicht bin ich zu schnell :)

    dann bin ich schon einen kleinen Schritt weiter. Die Apps sind installiert und tauchen auch im Menü auf, aber ich kriege momentan nur Bitte-Warten-Kreise. Wird schon werden... :thumbup:

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich hatte die App auch bereits beim ersten Erscheinen geordert, dann kam aber nie etwas, auch nicht die Absage-E-Mail.


    Heute habe ich mal während der Fahrt (na ja, wahrend der Ampelstops) die 5 EUR investiert, was überraschend gut funktioniert hat. Die Bestätigung-E-Mail ist auch da, aber im ENYAQ konnte ich vorhin nichts Neues sehen, so dass mein erstes Fazit ist: intuitiv gent für mich anders. Mal schauen, wie es bei der nächsten Fahrt sein wird.

  • Ich hatte die App auch bereits beim ersten Erscheinen geordert, dann kam aber nie etwas, auch nicht die Absage-E-Mail.


    Heute habe ich mal während der Fahrt (na ja, wahrend der Ampelstops) die 5 EUR investiert, was überraschend gut funktioniert hat. Die Bestätigung-E-Mail ist auch da, aber im ENYAQ konnte ich vorhin nichts Neues sehen, so dass mein erstes Fazit ist: intuitiv gent für mich anders. Mal schauen, wie es bei der nächsten Fahrt sein wird.

    Die 6-Monate-Gratis-Version hatte ich damals auch bestellt, Bestätigung bekommen, aber im Auto kam nix an. Dann kam irgendwann die Stornierung... Dann eben jetzt für nen Fünfer...

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich habe anfangs September ebenfalls die 6 Monate Gratis Version App bestellt, welche anschliessend wieder zurückgezogen wurde.

    Mitte September erhielt ich dann ein Mail mit folgendem Wortlaut



    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Wir möchten Ihnen aufgrund dieser Unannehmlichkeiten das Smart Apps-Paket (Verkehrs- und Kalender-App für Infotainment) sechs Monate lang kostenlos zur Verfügung stellen, sobald es offiziell veröffentlicht wird. Wir gehen davon aus, dass diese Veröffentlichung in naher Zukunft stattfindet.



    Haben dies andere ENYAQ Fahrer auch bekommen? Wie bekomme ich jetzt die kostenlose Version der Smart Apps für 6 Monate? Bei der Bestellung im Shop gibt es diese Version nicht

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)