Tesla Supercharger heute 29.08.23 für alle Marken ab 09:00 - 24:00 KOSTENLOS

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es, wenn der Ladevorgang 23:59 startet. Falls jemand flexibler planen möchte und weniger Mitstreiter haben möchte ...

  • Steh gerade am Supercharger in Kaltenkirchen. Sehr unangenehm, dass man mit einem nicht-Tesla hier ganz gerne den 'falschen' Charger nutzt und damit meistens einen zweiten Ladeplatz blockiert.

  • Steh gerade am Supercharger in Kaltenkirchen. Sehr unangenehm, dass man mit einem nicht-Tesla hier ganz gerne den 'falschen' Charger nutzt und damit meistens einen zweiten Ladeplatz blockiert.

    Als ich eben am SC Troisdorf war, waren auch zwei Fremdlader da, die links laden konnten, aber am vorderen Kotflügel. Auch diese beiden mussten, wie ich einen zweiten Ladeplatz blockieren, weil das Kabel zu kurz ist… Hoffentlich kommen die längeren Kabel nicht nur an die neuen V4 Supercharger, sondern auch an die älteren Modelle. Dann müssten wir nicht zwei Plätze blockieren…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • So, bin jetzt Zuhause. Bei 86% waren es nur noch 30 kW Ladeleistung, dann habe ich die Ladung beendet. Danke Tesla für die kostenlose Ladung!

    Ruhig öfter anbieten. :)

    Wartezeiten gab es in Satteldorf kaum. Mich hat nur (zurecht) ein Tesla Fahrer aufgefordert, eine Ladesäule weiter nach links zu gehen, so war nur eine Ladesäule blockiert. Übliches Problem mit dem kurzen Ladekabel und dem "Rechtslader" Enyaq. Kurz bevor ich wegfuhr kam doch tatsächlich ein Model S Plaid und hat neben mir eingeparkt und geladen. Habe ich so ein Teil also auch mal live gesehen.

  • Mit nur noch 15% im Akku heute diesen Faden entdeckt - wenn das kein Zeichen ist. Ich habe mir heute 54 kWh abgeholt. Oder waren es 58? App zeigt es nicht mehr an..


    Um 15:30 Uhr waren 9 von 12 Säulen in der App am 5 km entfernten Supercharger frei. Vor Ort immer noch die Hälfte. Etwas später war dann schon eine Warteschlange.


    Gestartet mit über 120 kW, aber dank Power-Sharing waren es später nur noch 62 kW. Ging den Nachbarn aber auch so.


    Problematisch natürlich mit Ladeanschluss rechts. Am Anfang war es aber noch ganz gut sortiert. Erst 6 Teslas, dann 3 MEBs und somit in der Reihe nur eine Ladesäule blockiert. Direkt neben mir ein Zwilling meines Enyaqs, der auch noch aus dem gleichen Dorf kommt.


    Nur ein BMW-Faher meinte sich in eine Bucht mit 2 Säulen stellen zu müssen und damit natürlich beide Säulen zu blockieren. Auch als 4 Teslas schon warteten. Ich habe probiert durch die Blume mitzuteilen, dass es das Mindeste wäre die Wartenden zu fragen ob sie vielleicht dringend laden müssen (und nicht nur wegen Freistrom da sind). Aber das hielt er nicht für nötig. nextmove hat schon vor einem Jahr dazu aufgerufen: Seid nett zueinander:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20230829_160931_bearbeitet.jpg

    20230829_162631_bearbeitet.jpg

  • ich bin nicht zu Hause und kann nicht laden :(

  • ich bin nicht zu Hause und kann nicht laden :(

    Mein Enyaq ist nicht zu Hause und ich kann auch nicht laden 🙁

  • Ich hätte ja heute gerne den 0 Cent Tarif genutzt ...


    Allerdings ist der SuC bei meiner ex Stamm Shell Tanke noch im Bau.


    pasted-from-clipboard.png


    Wusste ich bis heute gar nicht, dass dort was entsteht. Komm da einfach nicht mehr hin 8o

  • Model 3, Model Y, Model S, Enyaq, ID5, Polestar 2, i3, Zoe, e-up, irgendein Opel und ein e308 laden friedlich nebeneinander. Man unterhält sich, scherzt und lacht ... weil jeder mal eben bis zu 30 Euro geschenkt bekommen.


    Wann gab es das zuletzt an Tankstellen? 🤭


    20230829_230118~2.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)