Klimaanlage kühlt nicht mehr

• Wenn du im Winter mehr über PTC heizen musst, ist das eine Sache....

Wenn die Kühlleistung für die Batterie im Hochsommer nicht mehr ausreicht, die andere, technisch wichtigere......

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Schau doch einfach im Konfigurator, je nach mit abgedeckter Laufleistung etwas mehr oder weniger. ;)

Mal eine Frage zu den undichten Schläuchen der Klima. Hat jemand Fotos von der Stelle? Wenn es denn immer an der gleichen Stelle Auftritt.

Und kann man die evtl. auch noch selbst im Auge behalten, also ist das eine offensichtliche Stelle im "Motorraum"? Technikraum?

• Schau doch einfach im Konfigurator, je nach mit abgedeckter Laufleistung etwas mehr oder weniger. ;)

Mal eine Frage zu den undichten Schläuchen der Klima. Hat jemand Fotos von der Stelle? Wenn es denn immer an der gleichen Stelle Auftritt.

Und kann man die evtl. auch noch selbst im Auge behalten, also ist das eine offensichtliche Stelle im "Motorraum"? Technikraum?

Nein die siehst du so nicht.

Ich konnte den Schlauch auch nicht sehen, da er bzgl der Kulanz eingeschickt werden musste.

Beim ID gab es 2021 eine Rückruf Aktion „87H2 - Kältemittelleitungen tauschen“, da wurde genau dieser Klima Schlauch kostenlos getauscht, weil die Gefahr das er scheuert auftreten kann.

Die damalige Aktion hatte ich im meinid Forum gefunden, skoda beschreitet es aber, und hat letztes Jahr gesagt, der Enyaq wäre von der Maßnahme nicht betroffen gewesen.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der damalige 2020 ID4 und die ersten Enyaq von 2021 genau den selben Schlauch hatten:

Hier im Forum hatte vor einem Jahr xmds auch einen defekten Klimadruckschlauch, er hatte davon ein Foto:

• Hat dr Enyaq nicht die WP serienmäßig verbaut?

Im aktuellen 2027 Konfigurator kommen alle serienmäßig mit der WäPu.

In den früheren Modellen war sie optional, viele haben sie aber verbaut.

• Ich habe verlängerte Garantie,

Was der Spass kostet werde ich also nicht erfahren.

Allerdings um die Heiz/Kühleinheit zu tauschen muss das Armaturenbrett raus.......prognostizierte Dauer ein Tag.

Könntest du bei der Abholung mal fragen, wie hoch der Schaden bzgl der Heizeinheit war?

Ich denke ich habe das gleiche und würde vll vor der Diagnose noch 1 Jahres Garantie abschließen für 1500€. Schaden kann man erst in 3 Monaten einreichen.

so wie ich das vom Aufwand einschätze und das dafür der ganze Innenraum / Armaturenbrett / Airbags / Infotaiment zerlegt werden muss, denke ich wird der Schaden bei 3000-4000€ liegen?

• Im aktuellen 2027 Konfigurator kommen alle serienmäßig mit der WäPu.

In den früheren Modellen war sie optional, viele haben sie aber verbaut.

Nicht ganz, bei uns hier in Italien ist die Wärmepumpe (1100€) immer noch optional.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13549 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)