Dashcam gesucht

  • Keine störende Kamera in der Frontscheibe weil in der Innenspiegelabdeckung integriert.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • ... und fällt nicht auf als zusätzliches Gerät ;) ;)

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Jemand das schonmal vom 8) einbauen lassen und eine Info, was der aufruft?

    Die Integration finde ich echt gut. Aber wenn ich das Video schaue . . . beim Neuwagen gleich die Verkleidung so abbauen. Dann bricht gleich was ab und es hängt danach schepp...

    Und was ist mit Garantie wenn dann gerade da im Bereich Verkehrszeichenerkennung, Mikros was sein sollte?

  • Ist die Frage ob er das einbaut weil fremdes Teil. Mein Händler hatte sich angestellt, der jetzige wo der ID7 gekauft wird sagte kein Thema er bespricht das mit der Werkstatt. Wenn man vorsichtig ist sollte man nichts abbrechen :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Also ich habe die FitcamX bei meinem 85er eingebaut und der einbau war wirklich sehr problemlos, ich sehe da eher wenig Gefahr, etwas kaputt zu machen. Die Clipse bzw. Verkleidungen halten gut was aus. Das Kabel braucht ordentlich Kraft, damit man das abbekommt, da hilft es wenn man sich eine Flachzange zur Hilfe nimmt und direkt am Übergang Stecker/Kabel zieht.

    Enyaq 85 | 210 kW | 19" Platin P97 Schwarz Winter | 19" Proteus Sommer | Race-Blau Metallic | Loft| Ausstattungspaket PLUS | AHK | WP

  • Nur Front? Das scheint tatsächlich etwas fummelig, aber nicht allzu schwierig zu sein.

    Rear erfordert aber ein Kabel quer durch das Auto bis nach hinten.

    Parking mode braucht einen Anschluss am Sicherungskasten (sicher auch mit Kabel)

    Aber gerade das wäre sinnvoll wegen Parkremplern und so.

    Eine Frontcam die nur aufzeichnet, wenn ich einem in den Kofferraum fahre? Das war Teilironie.

    Ich frage mich ja: Habe 360 Grad View bestellt. Warum kann das System nicht einfach aufzeichnen? Darf wahrscheinlich nicht . . . ?

  • Söderle, meine wäre dann verkauft Verabschiede mich dann mal hier.

    Alles Gute für die Zukunft.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich auch für die Fitcam X, da ich keine Motivation für langwieriges Kabelverlegen habe. Über welchen Shop habt ihr die Dashcam gekauft? Gab es Probleme mit dem Zoll, da das Produkt aus China kommt?

    Viele Grüße

    Sven

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)