Dashcam gesucht

  • Moin,

    leider finde ich ncihts aktuelles zu einer Dashcam, gibt es aktuelle Geräte die zu empfehlen sind? Ich würde die direkt einbauen lassen vom 8)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Es kommt drauf an was du gerne hättest. Es gibt welche mit rückwärtiger Kamera und Innenraum, aber auch welche mit nur nach vorne gerichteter Kamera.

    Es gibt zwei Topmodelle von zwei Anbietern, die gut zu empfehlen sind.

    Ich habe die N4 von Vantrue im Audi. Und für den Enyaq habe ich die Viofo A139 bereits hier liegen.

  • Hi, ich weis noch gar nicht genau, im alten EDGE hatte ich nur vorne eine, ich muss ja keinen ansch... weil er mich anblinkt :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Schaust mal auf YouTube bei DashcamDriversGermany oder Eure Videos Fahrnünftig.


    Neben Dashcam-Videos haben die Buben auch diverse Geräte getestet.

  • Es kommt drauf an was du gerne hättest. Es gibt welche mit rückwärtiger Kamera und Innenraum, aber auch welche mit nur nach vorne gerichteter Kamera.

    Es gibt zwei Topmodelle von zwei Anbietern, die gut zu empfehlen sind.

    Ich habe die N4 von Vantrue im Audi. Und für den Enyaq habe ich die Viofo A139 bereits hier liegen.

    Es gibt zumindest auch zwei völlig überteuerte Dashcams von zwei Top-Anbietern: Thinkware und Blackvue.


    Ich hatte im Passat eine Blackvue 750 2-Kanal. Die Bildqualität war ok, insgesamt war es aber immer irgendwie schwierig an die Bilder ranzukommen, obwohl die Wifi und Cloud und Pi-Pa-Po hatte. Mit 450€ war sie ihr Geld absolut nicht wert - finde ich.


    Jetzt habe ich eine Viofo A139 Pro als Dual-Channel. Die gibt es auch als 1-Kanal oder 3-Kanal in allen möglichen Kombinationen (Vorne, Vorne-Hinten, Vorne-innen, Vorne-Hinten-Innen). Damit bin ich jetzt mindestens insoweit zufriedener, als dass die "nur" 300€ gekostet hat, aber eine etwas bessere Bild-Qualität hat. More Bang for the Buck, bzw. "less Buck for the Bang".


    Am wichtigsten bei einer Dashcam ist, dass sie zuverlässig funktioniert. Noch wichtiger, als gute Bildqualität: sie muss (!) aufnehmen. Wenn sie im entscheidenden Moment nicht aufnimmt, ist es noch schlimmer, als wenn man das Geschehen nur gerade so erkennen kann. Zuverlässigkeit ist Key!


    Ich empfehle hier mal meine: Viofo A139 Pro

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Gleiches gilt für meine Viofo A229 Duo (Front/Heck-Ansicht). Die A229 Pro soll im Herbst 2023 kommen, eventuell gibt es dann ein Upgrade für mich, da die Pro mit dem neuen Starvis 2-Sensor kommen soll...


    https://dashcamtalk.com/forum/threads/a229-pro-when.48388/post-597738

    3 Mal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Habe die viofo a229 Duo und denke die passt soweit.

    Kamera nach hinten finde ich persönlich wichtig, denn alles hat ggfs. eine Vorgeschichte ...

    Richtig gut finde ich die Lösung bei Tesla ... Alle Kameras verfügbar die das Auto so hat, bei WhamBamTeslaCam immer wieder "schön" anzuschauen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich habe die Vantrue T3 und über OBD angeschlossen, hinten meine alte Nextbase 122HD machen beide was sie sollen.

  • Wichtig ist die Qualität bei Nacht, tagsüber können fast alle brauchbare Bilder machen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • gibt es keine Möglichkeit die eingebauten Kameras anzuzapfen?

    Tesla macht es ja vor. Ein Tastendruck und die letzten 10 Minuten der internen Kameras werden gespeichert.

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024

    keine Bestellbestätigung, keine Einplanung, keinerlei Information vom Händler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)