Frunk im Enyaq

• Ich wĂŒrd mal behaupten, dass es zwar warm unter der Haube wird, sich der Innenraum aber bestimmt noch stĂ€rker aufheizt, einfach durch die Fenster und weil er geschlossen ist. Unter die Haube kommt ja zumindest so halbwegs noch Luft ran.

Medikamente wĂŒrde ich also "weder noch" im Enyaq lagern.

Wenn er fÀhrt ja, aber wenn er steht?

Die Haube wird heiss, ist nach unten nicht isoliert und gibt so die WĂ€rme direkt in den Frunk.

Medis habe ich nicht im Auto, aber die Autoapotheke, und ich ĂŒberlege mir, die zumindest bei Reisen auch nach vorne zum Kabel zu tun, damit sie stets griffbereit ist.

Ich hab irgendwo ein Thermometer und mach bei Gelegenheit mal Messungen in der Sonne und berichte dann fĂŒr jene, die es interessiert.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, ĂŒbernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• , aber die Autoapotheke, und ich ĂŒberlege mir, die zumindest bei Reisen auch nach vorne zum Kabel zu tun, damit sie stets griffbereit ist.

Ich hab irgendwo ein Thermometer und mach bei Gelegenheit mal Messungen in der Sonne und berichte dann fĂŒr jene, die es interessiert.

Wenn du den Verbandskasten meinst, der passt auch vorne unten in die Mittelkonsole (falls du da nichts anderes drin hast) und ist damit immer griffbereit.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ich habe schon Schwierigkeiten meinen Stauraum im Kofferraum vollzumachen... ich habe den Ladeziegel nicht dabei. Nur das Typ2 Kabel in der Skodatasche. Ausserdem noch Pannenhilfekram (ĂŒber das Warndreieck hinausgehendes Material) ... Mir reicht das.

• wenn man keinen doppelten Ladeboden hat, gibt es m.E. genug Stauraum in den beiden Kofferraum-SeitenfĂ€chern. Die Sachen, die man wirklich schnell zur Hand haben sollte (Verbandskasten, Warndreieck und auch das AC-Ladekabel) sind ĂŒberhaupt kein Problem.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• FĂŒr den Normalfall ist es sicher mehr als genĂŒgend, aber wenn man den Kofferraum voll mit GepĂ€ck hat, kommt man nicht mehr gut an alles ran. Wir haben viel FreizeitgepĂ€ck und auch immer wieder „GĂŒtertransport“ von zu Hause in die Ferienwohnung.

Darum bin ich froh, wenn das Typ 2 Kabel und vielleicht auch Abschleppseil dann vorne sind.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, ĂŒbernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• An die SeitenfĂ€cher komme ich auch bei vollem UrlaubsgepĂ€ck inkl. 2 KlapprĂ€dern, KĂŒhlbox, CampingausrĂŒstung und Schlauchpaddelboot ran.

Wo ich nur mit viel Aufwand ran komme, ist das das werkseitige Unterbodenfach und das Fach, welches sich durch den doppelten Boden ergibt.

Den doppelten Boden kannte ich schon vom Octavia und genau aus dem Grund, hatte ich den beim Enyaq nicht bestellt.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Kannte ich vom Volvo und war zunĂ€chst etwas enttĂ€uscht, dass meiner das nicht hatte. Inzwischen bin ich ganz froh darĂŒber. Die Mulde ist perfekt fĂŒr Sachen, die man selten braucht, fĂŒr den Rest gibts die SeitenfĂ€cher und den Frunk.

• Wird's eigentlich warm im Frank, wenn der Enyaq ein paar Stunden an der prallen Sonne steht?

Kenne Deinen Frank nicht, aber dem, den ich kenne, wĂŒrde is in der prallen Sonne ziemlich warm werden đŸ€Ș😆

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Dem Frank wird‘s warm im Frunk 😂😂

Spass beiseite: Der Enyaq stand heute den ganzen Tag an der Sonne und es war kĂŒhler im Frunk als erwartet.

• Wenn der Kofferraum mal ganz voll (bis unters Dach) ist sind wir auf Ferienfahrt, also Langstrecke. Da lade ich am HPC brauche als kein Typ2 Kabel.

So im Tagesbetrieb ist der Kofferraum eher leer, da kommt man gut an das Typ2 Kabel dran. Am meisten brauche ich es an der WB. Da ist aber eines fest verriegelt dran. Ansonsten fĂ€llt mir zum Thema Frunk nur da ĂŒbliche "Gerödel" Warndreieck, Radmuttern, evtl. Flickset, ein paar Lappen, wenn es passt evtl. auch Wischwasser ein. Also mehr als Werkzeugkasten. :)

Wer aber hÀufig mit Typ2 lÀdt, da kann ich den Wunsch nachvollziehen. Verbandskasten, Sicherheitswesten etc. habe ich lieber im Innenraum. Da hat es ja genug Möglichkeiten.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12254 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)