Frunk im Enyaq

  • was ist denn dieser SaftverstĂ€rker?

    đŸ€ŁđŸ˜‚ ein sehr teurer Ladeziegel in hoher QualitĂ€t aus der Schweiz mit extrem vielen Adaptern und den man mit 3 VerlĂ€ngerungen auf 38 Meter pimpen kann namens Juice Booster, den ein nerviger aber erfolgreicher YouTuber promoted, den manche einschließlich mir nicht mögen.


    Das ist wohl eine vollumfassende Zusammenfassung. (Kann Spuren von persönlichen Wertungen enthalten)

    2 Mal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • GiMichael der Herr den du meinst kann wirklich etwas nervig sein, aber, vor allem an Anfang (2020?), eigentlich meist informativ, wenn auch nicht Fehlerfrei, wenn man die Werbung ĂŒberspringt ist auch jetzt noch ok, zudem nicht unbedingt "glattgespĂŒlt" und man merkt dass er auch Spaß hat. (siehe eMacan Video). Ok manchmal hat man schon das GefĂŒhl er lĂ€sst den "aus dem Weg ihr Geringverdiener" Typ raushĂ€ngen, aber sowas ignoriert ich einfach 😜.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • đŸ€ŁđŸ˜‚ ein sehr teurer Ladeziegel in hoher QualitĂ€t aus der Schweiz mit extrem vielen Adaptern und den man mit 3 VerlĂ€ngerungen auf 38 Meter pimpen kann namens Juice Booster, den ein nerviger aber erfolgreicher YouTuber promoted, den manche einschließlich mir nicht mögen.


    Das ist wohl eine vollumfassende Zusammenfassung. (Kann Spuren von persönlichen Wertungen enthalten)

    Der JuiceBooster wurde von vielen Elektroauto-Youtubern beworben und auch mit Vorteilspreisen beworben, nicht nur von dem Einen - nicht zu nennenden - mag man ihn mögen oder nicht. Ich habe das Set auch ĂŒber einen solchen Vorteilscode erworben, nur die VerlĂ€ngerung und den Norwegen-Adapter habe ich noch nachgekauft. NatĂŒrlich war es unsinnig, gleich alle Adapter zu kaufen, aber die Idee mit dem e-Auto auf weite Reisen zu gehen, war ja gegeben. Bisher gebraucht habe ich die VerlĂ€ngerungen, den blauen CEE (1-Phasig 16A auf dem Campingplatz), den roten CEE (3-Phasig 16A bei Kunden und zu Hause), Schuko (auf dem Campingplatz) und den Typ2-Adapter (als normales, verlĂ€ngerbares AC-Ladekabel [das originale liegt zu Hause]), der Rest war bisher nicht nötig (liegt in der Garage in der mitgelieferten Tasche).


    Dank des Frunk hat es nun einen gut erreichbaren Platz gefunden und liegt nicht im Weg. Bisher hat sich keine Feuchtigkeit im Frunk angefunden, weder Schneewetter, noch Regen haben dort irgendwelche EintrĂ€ge gebracht. Einzig die Beiden Taschen habe ich umsonst mitgekauft, die sind in meinem Szenario ĂŒberflĂŒssig.

  • Bei uns kommt Feuchtigkeit nur ĂŒber ein nasses oder mit Schnee behaftet Ladekabel hinein oder weil beim Wischwasser daneben gegossen wurde.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (HecktrĂ€ger) von Bosstow nachgerĂŒstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Der JuiceBooster wurde von vielen Elektroauto-Youtubern beworben und auch mit Vorteilspreisen beworben, nicht nur von dem Einen - nicht zu nennenden - mag man ihn mögen oder nicht. Ich habe das Set auch ĂŒber einen solchen Vorteilscode erworben, nur die VerlĂ€ngerung und den Norwegen-Adapter habe ich noch nachgekauft. NatĂŒrlich war es unsinnig, gleich alle Adapter zu kaufen, aber die Idee mit dem e-Auto auf weite Reisen zu gehen, war ja gegeben. Bisher gebraucht habe ich die VerlĂ€ngerungen, den blauen CEE (1-Phasig 16A auf dem Campingplatz), den roten CEE (3-Phasig 16A bei Kunden und zu Hause), Schuko (auf dem Campingplatz) und den Typ2-Adapter (als normales, verlĂ€ngerbares AC-Ladekabel [das originale liegt zu Hause]), der Rest war bisher nicht nötig (liegt in der Garage in der mitgelieferten Tasche).


    Dank des Frunk hat es nun einen gut erreichbaren Platz gefunden und liegt nicht im Weg. Bisher hat sich keine Feuchtigkeit im Frunk angefunden, weder Schneewetter, noch Regen haben dort irgendwelche EintrĂ€ge gebracht. Einzig die Beiden Taschen habe ich umsonst mitgekauft, die sind in meinem Szenario ĂŒberflĂŒssig.

    Ja, du hattest meinen Frunk inkl. Juice Booster ja gesehen (wobei ich den ja nur rausgenommen hatte damit wir ans Licht kommen). Schade dass Du Deinen da noch nicht hattest. Da hÀtten wir schön Vergleichsfotos machen können zwischen dem AUT- und IRL-Frunk.

  • Ja, die Jungs in AT hatten einfach vergessen das Teil zu versenden. Nach meiner RĂŒckfrage wurde er dann mit vielen EntschuldigungsgummibĂ€rchen :) versandt. WĂ€re natĂŒrlich toll gewesen, wenn wir hĂ€tten direkt Vergleichsfotos machen können.

  • Jetzt ist auch die Gasdruckfeder fĂŒr den Ösifrunk erhĂ€ltlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Die/der erste der den Haubenlifter von Frunk.at in den HĂ€nden hĂ€lt, wie viel Kraft hat dieser und was sind die ein- bzw. ausgefahrene LĂ€nge des Zylinders?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)