Frunk im Enyaq

  • ..nur gibt es den frunk fĂŒr den enyaq vom Mitbewerber m.E. bis jetzt noch nicht....

    Der soll in 3-4 Wochen fertig sein.

  • Hmm wenn ich aber den schon verfĂŒgbaren mit dem vom YouTube Video vergleiche finde ich den schon verfĂŒgbaren von der Platzausnutzung und zum NachfĂŒllen der Scheibenwaschanlage sinnvoller gemacht.

    Liegt das eventuell an dem Liftautomaten? Naja hab ja noch Zeit mir das zu ĂŒberlegen
 Auto dauert ja noch


    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Der Deckel fĂŒr Wischwasser geht einwandfrei auf. Und z.B. eine Ladung Kinderklamotten geht auch mit Sicherheit rein.

    WĂ€re dort auf der Kante nicht noch eine weiche Dichtung gegen die Motorhaube angebracht đŸ€” Sollte es doch als Meterware geben....

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • WĂ€re dort auf der Kante nicht noch eine weiche Dichtung gegen die Motorhaube angebracht đŸ€” Sollte es doch als Meterware geben....

    Da kann man doch rundum so Kantenschutz draufdrĂŒcken. Sollte als Meterware nicht allzu sehr ins Budget hauen...

  • Man sollte aber bei der Verwendung eines Kantenschutzes auch mit Vibrationen rechnen, welche dann am ungeschĂŒtzten Lack innen an der Haube „kratzen“. Ebenso an den AuflageflĂ€chen unter dem Frunk.

    Nicht viel, aber das Ding liegt nur lose drin.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Der soll in 3-4 Wochen fertig sein.

    Das Video zum Enyaq Frunk ist ca 2 Monate alt und laut Video konnte man davon ausgehen, dass das Teil ab Video-Ausstrahlung in ca 4 Monaten ausgeliefert werden soll.


    Nicht viel, aber das Ding liegt nur lose drin.

    zumindest der Frunk des ID.4 von frunk.at liegt laut Einbauanleitung nicht lose drin, sondern ist mit 4 Klammern gesichert.

    Ohne Fixierung wĂŒrde ich mir so etwas (mit bis zu 10kg Beladung...) ganz bestimmt nicht vorn rein legen.....

    Fest(er) montieren ist wahrscheinlich herstellerseitig nicht zulÀssig....nur mit Klammern, ohne Werkzeug, fixiert, gilt es wahrscheinlich als "Ladung".

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von enopol ()

  • Das Video zum Enyaq Frunk ist ca 2 Monate alt und laut Video konnte man davon ausgehen, dass das Teil ab Video-Ausstrahlung in ca 4 Monaten ausgeliefert werden soll.

    Richtig. Ich habe aber beim Video "Kurzvorstellung Firma Frunk.at" nochmals nachgefragt und diese Antwort erhalten.

  • Man sollte aber bei der Verwendung eines Kantenschutzes auch mit Vibrationen rechnen, welche dann am ungeschĂŒtzten Lack innen an der Haube „kratzen“. Ebenso an den AuflageflĂ€chen unter dem Frunk.

    Nicht viel, aber das Ding liegt nur lose drin.

    ZunĂ€chst vibriert dort kein Motor im dem Raum. Auch ließe sich der Lack effektiv durch ein Tape schĂŒtzen. Unter der Haube gibt es ja bereits solche Lösungen. Auch wenn Kolbenmotoren unter der Haube sind, konstruiert die VW AG solche Kantendichtung hier rein.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)