Welche Kennzeichenhalter nutzt ihr?

  • Ich nutze bei meinem Coupé 3D Kennzeichen und befestigt sind diese per Klett.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Magnethalter sind denke ich auf der schwarzen Liste, weil das geht nun wirklich fix mit der Umlagerung von Eigentum. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kletthalter sind nach der neuen Vorschrift nicht mehr erlaubt, da Kennzeichen nur noch so befestigt werden dürfen, dass sie mit Einsatz von Werkzeug demontiert werden können.

    Ich habe 3D Kennzeichen mit Magnethaltern.

    Diese sind von Ivality und werden zusätzlich mit kleinen Metallklipsen und einem Werkzeug gesichert und sind somit erlaubt.

    500er Club

  • Kletthalter sind nach der neuen Vorschrift nicht mehr erlaubt, da Kennzeichen nur noch so befestigt werden dürfen, dass sie mit Einsatz von Werkzeug demontiert werden können.

    Ich habe 3D Kennzeichen mit Magnethaltern.

    Diese sind von Ivality und werden zusätzlich mit kleinen Metallklipsen und einem Werkzeug gesichert und sind somit erlaubt.

    Welche neue Vorschrift? Kannst Du mal bitte eine Quelle angeben!

    Ohne Werkzeug bekommt man die gekletterten Kennzeichen übrigens m.E. nicht ab.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Kletthalter sind nach der neuen Vorschrift nicht mehr erlaubt, da Kennzeichen nur noch so befestigt werden dürfen, dass sie mit Einsatz von Werkzeug demontiert werden können.

    Ich habe 3D Kennzeichen mit Magnethaltern.

    Diese sind von Ivality und werden zusätzlich mit kleinen Metallklipsen und einem Werkzeug gesichert und sind somit erlaubt.


    Das wurde doch wieder zurückgenommen bzw. als die Änderung konkretisiert wurde, hieß es doch, Klett wäre doch zulässig.

  • Zum Klett siehe hier:


    Wirbel um Kennzeichen-Befestigung: Klett ist erlaubt - AUTO BILD
    Eine Verkehrsblattverlautbarung sorgte für Unruhe bei Kennzeichen-Verkäufern. Auto Bild klärt auf.
    www.autobild.de

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich bekomme mein klettkennzeichen ohne den gelieferten Rakel gar nicht ab, ohne es kaputt zu machen.

  • Eine Frage zum Klett bezüglich "...weil ich keine Löcher in die Frontschürze bohren möchte...". Der Träger des Klettkennzeichens wird doch ans Fahrzeug geklebt, oder? Kriegt man das denn auch rückstandsfrei wieder ab? 🤔

  • Ja, genau wie Aufkleber und ähnliches

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)