Welche Kennzeichenhalter nutzt ihr?

  • Hallo Leute,


    da mein Auto kurz vor der Zulassung steht stellt sich mir die Frage, welche Halter ich dem :) in die Hand drücke, denn die Werbehalter will ich nicht.

    Momentan tendiere ich zu Haltern die oben und unten geschlossen sind und bei denen das Kennzeichen ausgeklipst werden muss. Damit gibt es definitiv kein Problem wegen der neuen Verkehrsblattverlautbarung von Januar.


    Deshalb hier der Aufruf: Schreibt mir doch, welche ihr nutzt und wie eure Erfahrungen damit sind (Montage, klappern etc.).


    Wer mag kann gerne auch Bilder dran hängen, damit sich die Nachfolgenden auch ein Bild davon machen können!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Mein Enyaq bekommt Klett genau wie der A2. Der hat die Sommerhitze genau so wie die Waschanlage problemlos überstanden.

    Die Klipsdinger hab ich in Sekunden offen und auch schon mal verloren nach einer versuchten Kaltverformung. :rolleyes:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei mir sind 3D-Kennzeichen mit Klett dran. Habe ich das erste Mal im Einsatz. Ich bin begeistert und werde bei allen zukünftigen Autos diese auch wieder nehmen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • da mein Auto kurz vor der Zulassung steht stellt sich mir die Frage, welche Halter ich dem :) in die Hand drücke, denn die Werbehalter will ich nicht.

    Aceton und ein Lappen und schon ist die Werbung in einer Minute weg. Man sieht nichts mehr davon.

  • Bei meinen alten ist die auch ein geprägt, da braucht es mehr als Aceton :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Gruß

    Rainer

  • ich nutze bei allen autos bisher die "rahmenlosen" kennzeichenhalter von z.b. amazon Kennzeichenhalter Simple Fix 2er Set schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    beim enyaq würde ich gern auch nochmal die variante mit dem klett probieren. beim sportline ist ja die fläche vorn glanz schwarz. da hätte ich ungern irgendwelche bohrlöcher drin.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ich habe vorne und Hinten Klett verbaut. Die halten super.

  • Die sehen doch alle mal nicht schlecht aus. Bei den geklipsten würde mich interessieren, wie "schwergängig" das Öffnen ist, also wie schnell kann das Kennzeichen herausgenommen und damit gestohlen werden?


    Momentan tendiere ich zu den Kletthaltern. Ich denke klappern ist damit erst einmal ausgeschlossen und soweit ich das einschätzen kann lassen sich die nur schwer entfernen.
    Es gibt nur ein Problem: Es ist ein Leasingfahrzeug und ich muss den Händler überzeugen, dass er mir die anbringt. Alternativ kann ich nur die Halter von denen nach der Übergabe durch die Klett ersetzen, was ich vermeiden will. Bestellt sind sie mal, damit das auch zeitlich noch hinhaut.


    Weitere Vorschläge sind gern gesehen!
    Wie mir scheint, gibt es nur wenige/niemand mit magnetischen Haltern?!?

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)