Matrix Licht (Licht & Sicht Basic) oder reicht das LED-Licht?

  • Stella Hast Du das Matrix-LED?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Danke Stella.

    Interessant, dann scheint sowohl das Steuergerät mit der Nummer


    992.941.572.AD9102


    als auch das mit der Nummer


    992.941.572.AE9202


    für das Matrix-LED vorgesehen zu sein.


    Jetzt frage ich mich nur, warum es zwei Varianten gibt und warum bei mir die Nummer händisch abgeändert wurde.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hmm... gleiches Gerät, andere Firmware drauf? Meiner ist MJ21, deiner Mj22...

  • Das könnte ggf. sein.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sehe ich auch so. Die Teilenummer 992.941.572 reicht zur Unterscheidung der Steuergeräte.


    Die 992.941.572.AD bzw AE dürfte die SW-Teilenummer sein denn drunter steht die HW Teilenummer. AD bzw AE ist der Index der Teilenummer, also bei Langstreckenfahrer um 1 erhöht. Dazu passt auch die 4stellige Zahl dahinter, dürfte die SW Version sein.


    Nur wurde scheinbar nach Bau des Teils eine neuere SW eingespielt und handschriftlich vermerkt. Aber das die Qualitätssicherung das so angenommen hat finde ich schon erstaunlich.

  • Sowas habe ich aber schon öfter gesehen. Wenn z.B. nach dem Einbau die Software auf einer ansonsten identischen Hardware geändert wird, wird das auf dem Steuergerät notiert - ich da habe ich schon neue Aufkleber über dem alten Aufkleber gesehen, aber auch handschriftliche Korrekturen.


    Das sieht zwar nach "Bastelbude" aus, aber der Dokumentation ist doch damit völlig Genüge getan.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Die Änderung der Nummer mit einem Update der Firmware ist schon länger so. Mein MSG vom A2 hat auch die Nummer geändert nach dem ich es zu einer externen Firma zum Update geschickt hatte. Die Beschriftung haben die allerdings nicht geändert. :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Detmold gibt es ein OBDeleven….😋

    Cool, vielleicht komme ich mal drauf zurück ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)