Android Auto - Google Maps im Vollbild

  • Ich hatte schon öfter, dass bei Android Auto die Google-Maps-Ansicht im Vollbild war, statt im "Split Screen"

    pasted-from-clipboard.png


    So wäre ich es gewohnt:

    pasted-from-clipboard.png


    Und heut bin ich endlich draufgekommen, wie man das umstellen kann. Wenn man im Split-Screen links auf das Maps-Icon drückt (obwohl es ja schon geöffnet ist), dann geht Maps in Vollbild. (Funktioniert auch mit anderen Navi-Apps).


    Hat zwar nicht wirklich was mit dem Enyaq zu tun, ich wollte aber meine Erkenntnisse mit Euch teilen. Möglicherweise war ich ohnehin der einzige, der das nicht gewusst hat, aber möglicherweise hilfts doch irgendwem weiter...

  • Danke. Jetzt weiß ich, wie ich diese nervige Medien - Kachel da weg bekomme, die ich nie benutze.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Das funktioniert glaube ich bei allen Apps.

    ja, klappt auch Spotify ... :)

  • Das funktioniert glaube ich bei allen Apps.

    Bei YouTube Music irgendwie nicht..

    Dann springt es nur von 2/3 links nach 1/3 rechts

    Oder ich bin zu blöd dafür ^^

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Bei Spotify auch nicht - da wird auch nur die 1/3 - 2/3 Ansicht gewechselt und er zeigt mir im "anderen" Teil immer Google Maps an ?(

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Ja, die Musikapps bleiben bei mir alle auf Drittelgröße. YTM, Spotify, Audible.

    Navi-Apps hingegen bisher alle auf Vollbild (GoogleMaps, ABRP, TomTom)

  • Dann scheint das unterschiedlich angezeigt zu werden. Bei wird neben Spotify nichts von Google Maps angezeigt.


    Vielleicht liegt es an einem unterschiedlichen Software des Auto oder es liegt am Handy und der Version von Android oder der Apps.

  • Ja, du nutzt Android Auto auch als Widget, ich nutze es direkt als App im Vollbild.

  • Dann scheint das unterschiedlich angezeigt zu werden. Bei wird neben Spotify nichts von Google Maps angezeigt.


    Vielleicht liegt es an einem unterschiedlichen Software des Auto oder es liegt am Handy und der Version von Android oder der Apps.

    "Wir" sprechen von Android Auto im VOLLBild, nicht innerhalb einer Kachel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)