Android Auto - Google Maps im Vollbild

  • Wer verbraucht eigentlich Daten bei Android Auto: Handy oder Enyaq?

    ?

    Datenvolumen mein ich vom Provider

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Wer verbraucht eigentlich Daten bei Android Auto: Handy oder Enyaq?

    Datenvolumen mein ich vom Provider

    Das Handy wird bei AndroidAuto oder CarPlay lediglich gespiegelt. Somit läuft das Datenvolumen natürlich immer übers Handy.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • so, bin noch einmal extra zum Auto und 1x1 Widget eingerichtet. Die Ausgabe ist wirklich die gleiche.


    Lediglich wenn ich die EInstellung "Widgets für die Taskleiste" ändere, wandert die Leiste unten zur linken Seite. Die Bildschirmgröße bleibt gleich.

    Wahnsinn, vielen Dank. Ich hatte mich schon gewundert und gedacht Android Auto hätte eine neue Version eingespielt mit Zentimeterdicken Rändern rechts und links.
    Dabei war es nur Cariad. :P Wahnsinn, ich hoffe das wird gefixt. Hatte auch das AA Widget aktiv.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Gibts einen Workaround, Amazon Music wieder ins Vollbild in AA zu bekommen (exklusive Leisten oben/unten)? ME 3.6. Ich habe immer die 2/3 - 1/3 Aufteilung, auch bei Nichtnutzung von Google Maps/Amazon Music. Soll ich die Auflösung von Android Auto das Handy entscheiden lassen (bisher fahrzeugesteuert = Cariad)?

  • Vielleicht hilft bei dir dann genau das, was die meisten hier stört? Du richtest dir irgendwo in einem hinteren Homescreen AA als Kachel ein (4x3 o.ä) und dann denkt Android Auto, dass das die maximale Größe deines Displays ist und macht im Vollbild nicht mehr einen auf Widescreen. Sondern zentriert die 4:3 Ansicht. Fehlt zwar links und rechts ein Stück aber dann sollte eine Musik App wieder allein laufen können. Sonst ist es im Widescreen glaub ich einfach nicht vorgesehen dass man nur die Musik App sieht, irgendeine Karten-App läuft mindestens 1/3 mit.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Ok. Ja, das hatte ich im Thread gelesen. Ich werde es, neben der Steuerung der Auflösung, ebenfalls ausprobieren. Mal sehen, was mir besser gefällt. :)

  • MikeLowrey du musst nur in der Linken Menüleiste noch einmal auf das Amazon Music Symbol klicken. Der erste Klick auf eine App öffnet immer den Split-Screen, der zweite dann eigentlich den Full-Screen.

  • MikeLowrey du musst nur in der Linken Menüleiste noch einmal auf das Amazon Music Symbol klicken. Der erste Klick auf eine App öffnet immer den Split-Screen, der zweite dann eigentlich den Full-Screen.

    Bei mir bringt der 2te Klick nur bei Navi-Software was.

    Jede andere geht dann zu 2/3 auf die linke seite und 1/3 rechts bleibt die Navi-Software.

    Is aber kein Bug, sondern Feature lt. Google-Entwickler-Doku: Der Enyaq hat einen ziemlichen "Wide-Screen", auf die 2/3 bekommt Android Auto ALLES hin, was es bei
    kleineren Bildschirmen nur im Vollbild schafft. Macht also keinen Sinn, den selben Content irgendwie breiter zu ziehen, nur damit man noch die restlichen 1/3 verschwendet.
    Daher sind andere Apps immer "2/3" + Navi 1/3.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

    2 Mal editiert, zuletzt von dognose ()

  • PowerJo

    Funktioniert leider nicht.

    dognose

    So ganz stimmt es leider nicht. Es gibt Apps, die werden im Fullscreen gezeigt (z. B. Spotify).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)