Android Auto - Google Maps im Vollbild

  • "Wir" sprechen von Android Auto im VOLLBild, nicht innerhalb einer Kachel.


    Das zweite Bild ist VOLLBILD, dh. ich habe Android direkt aufgerufen.


    Oder gibt es eine dritte Weise, wie man die App aufrufen bzw. nutzen kann?

  • Bei mir füllt Android Auto den kompletten Bildschirm aus. Exklusive die Ränder oben und unten.

  • Das zweite Bild ist VOLLBILD, dh. ich habe Android direkt aufgerufen.

    Oder gibt es eine dritte Weise, wie man die App aufrufen bzw. nutzen kann?

    Nein, ist es nicht, zumindest nicht so wie es ein sollte. Ich rufe Android-Auto über eine 1x1 Kachel auf. Die öffnet es dann im Vollbild. Ich unterstelle, du hast eine 4x3 und eine 5x3 Android Auto-Kachel und wechselst "nur" den Screen.

  • Nein, ist es nicht, zumindest nicht so wie es ein sollte. Ich rufe Android-Auto über eine 1x1 Kachel auf. Die öffnet es dann im Vollbild. Ich unterstelle, du hast eine 4x3 und eine 5x3 Android Auto-Kachel und wechselst "nur" den Screen.

    Deine Unterstellung ist aber falsch!


    Ich habe doch geschrieben, dass die Android Auto direkt aufgerufen habe, also die Schaltfläche mit den ganzen Punkten, dann Android Auto ausgewählt.


    Ich kann schon unterscheiden, ob ich nur den Screen wechsel ...

  • Deine Unterstellung ist aber falsch!

    Ich habe doch geschrieben, dass die Android Auto direkt aufgerufen habe, also die Schaltfläche mit den ganzen Punkten, dann Android Auto ausgewählt.

    Ich kann schon unterscheiden, ob ich nur den Screen wechsel ...

    dann nehme ich die unterstellung freundlich zurück ;) und probiere mal nächstes mal im auto welche wege es sonst noch so gibt. deine android-auto version ist relativ aktuell, das sieht man an den abgerundeten ecken, daran kanns auch nicht liegen. aber nur um sicherzugehen. welches handy, welche android-version verwendest du?

    ich hab ein pixel 6a mit android 13.

    wenn ich mir aber die anderen beiträge so ansehe, würd ich sagen, mein bild ist das "normale", was 95% aller benutzer haben, und bei deinem passt irgendwas nicht. hast du auf irgendeinem screen eine große android-auto kachel (ev. sogar 5x3). dann versuch die mal zu löschen.

  • Es ist ein Bug(Cariad Feature), sobald man ein Widget (4*3 oder 5*4) nutzt geht es im Fullscreen auch nicht mehr auf volle breite.
    Das hatten wir schon vor einiger Zeit mal hier im Forum festgstellt.


    Zum Testen kannst du das Widget ja mal aus den Kacheln entfernen. Dann sollte AA auch im Vollbild laufen

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • dann nehme ich die unterstellung freundlich zurück ;) und probiere mal nächstes mal im auto welche wege es sonst noch so gibt. deine android-auto version ist relativ aktuell, das sieht man an den abgerundeten ecken, daran kanns auch nicht liegen. aber nur um sicherzugehen. welches handy, welche android-version verwendest du?

    ich hab ein pixel 6a mit android 13.

    wenn ich mir aber die anderen beiträge so ansehe, würd ich sagen, mein bild ist das "normale", was 95% aller benutzer haben, und bei deinem passt irgendwas nicht. hast du auf irgendeinem screen eine große android-auto kachel (ev. sogar 5x3). dann versuch die mal zu löschen.

    so, bin noch einmal extra zum Auto und 1x1 Widget eingerichtet. Die Ausgabe ist wirklich die gleiche.


    Lediglich wenn ich die EInstellung "Widgets für die Taskleiste" ändere, wandert die Leiste unten zur linken Seite. Die Bildschirmgröße bleibt gleich.

  • Es ist ein Bug(Cariad Feature), sobald man ein Widget (4*3 oder 5*4) nutzt geht es im Fullscreen auch nicht mehr auf volle breite.
    Das hatten wir schon vor einiger Zeit mal hier im Forum festgstellt.


    Zum Testen kannst du das Widget ja mal aus den Kacheln entfernen. Dann sollte AA auch im Vollbild laufen

    ah, das wusste ich nicht, dass es hier einen Bug gibt und würde es erklären. Das werde ich ausprobieren.


    Mal sehen, wie Spotify dann aussieht :)

  • Wer verbraucht eigentlich Datenvolumen bei Android Auto: Handy oder Enyaq?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

    Einmal editiert, zuletzt von michaelinho1893 ()

  • Wer verbraucht eigentlich Daten bei Android Auto: Handy oder Enyaq?

    ?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)