OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Ich bekam direkt die 05

    Schätze das hat mir dem hw-stand zu tun bzw. der Ausstattung.


    Nach aussen ist das Release die 3.0.7 ... individuell bekommt dann jeder, was er wirklich braucht ... mal mit einem oder mal mit zwei updates

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich habe nur die 1 bekommen. War aber seitdem wg. dem TA Update in der Werkstatt. Dort haben sie laut Bestätigung aber auch nur dieses installiert. Beim 1er Update steht zwar im FIN Checker "(1/2)", aber bisher kam eben nichts nach. Ist auch schon ein paar Wochen her.

  • Übrigens, nachdem Nick gerade die 04A3_02 erhalten hat, die meisten hier wohl in der jüngeren Vergangenheit die 04A3_04 bekamen und ich gestern die 04A3_05 bei mir sah, meine Frage: Kann jemand mal Licht ins Dunkel der Vorbereitungs-Updates bringen?

    Ich hab O4A3_03 erhalten

    der VIN Checker erwähnt das nicht so detailliert, nur allgemein O4A3


    pasted-from-clipboard.png

    das Auto meldet das genauer:

    pasted-from-clipboard.png



    Wenn ich das Bild nicht gemacht hätte, dann wüßte ich nicht , wo ich das nochmal nachschauen könnte, was da genau kam.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • im vin-checker stand nix mit _blabla ... ist ja auch egal.

    Laut OBD11 passen die Steuergeräte zu dem, was erWin sagte:


    ICAS1: alt: 0258 > neu: 0261

    BMC: alt: 1030 > neu: 1041


    Und wie das jetzt "hintenraus" heisst ... wen juckt's ...könnte auch nur ein Darstellungsfehler sein ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich vermute, _1, _2, _3 oder _5 unterscheiden sich je nach Modell oder eingebautem Zubehör. Zum Beispiel kriegt jemand mit HUD was anderes, weil das ICAS1 minimal anders ist - nur so als Idee.

  • Gefunden was ich heute morgen noch suchte:


    Matthias Speicher hatte ja zu einem seiner Videos einen Kommentar von einem Abonennten / Zuseher bekommen:


    Allerdings noch kein Hinweis auf _01 ... _05


    Vielleicht hat ja noch jemand Erwin Zeit übrig und kann in den tiefen ein wenig weiter forschen ;)

  • Es steht diesbezüglich nichts im ErWin. Wird eine Versionsnummer sein, vielleicht für verschiedene Akku Größen oder so ähnlich. Das Update 3.0.7 macht für den User, uns, nichts bedeutendes ausser das vielleicht eine defekte Akku Zelle schneller erkannt wird. Es bekommen auch nur das BMS und ICAS1 eine neuere SW versions Nummer (habe die genauen Nummern schon mal hier gepostet).


    Einige hier glauben echt es passiert mehr... Wenn es eines Tages ein größeres Update gibt, wird Skoda so laut schreien das es alle hier in 1 Stunde wissen, weil "Oh schaut wir sind die besten, wir haben OTA Updates!") - So wie das Video im Jänner mit 3.1/3.2 Update Features.


    Einfach damit abfinden, es passiert nicht viel, das 3.0.7 hat nichts, wenn es was hat steht es auch beim Update immer dabei!!!

  • Speicher hatte die Versionen in einem seiner Videos

    weitesgehend erklärt.

    Ich meine nur, dass nach seinem Video noch eine

    erweiterte Variante "aufgetaucht" ist.

  • Welchen FIN-Checker verwendet ihr denn? hab 2,3 ausprobiert, entweder haben die mir nen Kodiak angedreht, oder die liefern nur Misst :D

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)