OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Gibt es da eine Anzeige dafür? Oder machst du das an der geringen Leuchtweite fest?

    Ich machte es an der geringen Leuchtweite fest. Das war wirklich deutlich zu sehen.

    Die Anzeige der Leuchtweite im Infotainment war dann unerheblich. Egal was ich eingestellt habe: Die Scheinwerfer bewegten sich nicht.


    Ergänzung: Das surr surr beim Annähern scheinen dann ja ausschließlich die Basis LED Leuchten zu haben. Meine Vermutung ist, dass es beim Aufwachen des Steuergerätes aus der Busruhe auftritt und nicht erst bei Tritt auf die Bremse oder Druck auf den Startknopf.

    Dazu passt, dass das surren auch dann gelegentlich auftritt, wenn ich ohne Schlüssel in der Nähe des Enyaqs bin und das Parkbremsensysmbol im Fahrerdisplay angeht. Ab und an wacht das Fahrzeug wohl mal von selbst auf (Updates prüfen? Online Status aktualisieren?).

  • Ich werde heute Abend, bei Dunkelheit, nochmal überprüfen ob sich auch die Scheinwerfer bei ändern der Leuchtweite verstellen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • ... soo, heute Vormittag hat er dann das zweite Update durchgeführt. Meinte noch kurz er will ins Netz gehen um irgendwas abzuschliessen.


    Das nächste was ich dann bekam:

    "Fehler elektrische Parkbremse, bitte Werkstatt aufsuchen".

    Seitdem rührt sich die Kiste keinen cm mehr von der Stelle.

    Skoda hat genau diesen Fehler (Mit ebenfalls abschleppen) nach Skoda Richtlinien vor wenigen Monaten behoben.

    ... wird wohl ein blöder Zufall sein, aber was werde ich froh sein diese Kiste loszusein.

  • Ich werde heute Abend, bei Dunkelheit, nochmal überprüfen ob sich auch die Scheinwerfer bei ändern der Leuchtweite verstellen.

    Funktioniert

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So naiv einfach war es dann wohl doch nicht 🥴🤪 Noch nix da, obwohl ich die letzten drei Tage eigentlich recht oft und auch länger mit dem Auto unterwegs war, aber soo viele Berichte über das weitere Update hat man ja hier auch noch nicht gelesen…🤷🏻‍♂️ Wird schon irgendwann kommen…👍🏻

    Nachdem das Update vor unserem Urlaub nicht mehr kam, dachte ich „jetzt kann es sich auch bis nach dem Urlaub Zeit lassen“, aber letzten Sonntag, morgens beim Brötchen holen „Bing! Wollen wir zusammen ein Update machen?“ 🙈🤪

    IMG_3579.jpg


    Ich habe mir mal die Informationen angesehen, dann aber gedacht, da lasse ich auf einer Nordseeinsel, wo man mir vor paar Jahren bei Problemen mit dem Superb schon eine Werkstatt auf dem Festland angeraten hat, und der Pannendienst auch von dort hätte kommen müssen, mal besser die Finger von…


    In der letzten Woche wurde es mir dann auch mehrfach täglich auf dem Abschiedsbildschirm angeboten, war nicht verschwunden, aber ich blieb tapfer und habe bis eben zu Hause gewartet.👍🏻


    IMG_3620.jpg


    Lief ohne Probleme durch 👍🏻👍🏻👍🏻


    IMG_3622.jpg


    Kann weitergehen…🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Kommen die Updates eigentlich in Chronologischer Reihenfolge? Vor gut einer Woche habe ich ja die XXXX_4 als Update bekommen. Eine Version XXXX_02 habe ich bis dato nicht erhalten oder angeboten bekommen.


    Am Samstag hatte ich dann mit der neuen XXX_04 eine längere Tour von 397 km nach Hamburg gemacht (Ohne Ladung, Rest SoC 6% = 23 km).


    Mit dem xxx_04 Update habe ich das Gefühl, das die Empfindlichkeit des Lenkrad nachgelassen hat. Früher wurde auf solchen Touren ob meiner "lasziven" Haltung des Lenkrades immer mal wieder der "Ermahnungs BING" ausgelöst. Dieses mal hat er nicht ein einziges mal wegen der (fehlenden) Lenkrad Berührung gemeckert.


    Dafür sollte ich speziell in Baustellen doch bitte in der Mitte fahren. Das hatte ich früher in der Häufigkeit nicht, zumal ich nicht wüsste das ich so versetzt gefahren sein soll, wie es das System offenbar analysiert hat.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Eine Version XXXX_02 habe ich bis dato nicht erhalten oder angeboten bekommen.

    Ich bin der Meinung das mit der 2 bekommt die Allrad Version.

  • ich hatte nun ein 0 Minuten update, keine Install Button. Bei der Info hieß es nur Auto abschließen. Ok, gemacht. Danach nie wieder gesehen.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • ich hatte nun ein 0 Minuten update, keine Install Button. Bei der Info hieß es nur Auto abschließen. Ok, gemacht. Danach nie wieder gesehen.

    Alle 3 Seiten wieder 😄

    Ist kein Update, du bist weniger als 30 sek gefahren, dann erscheint es.

  • Bei meinen Enyaq ist das Update problemlos gelaufen. Türen mit Taste geöffnet,beim zweiten Mal drücken.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)