OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Die Meldungen im VIN-Checker sind alle nicht up-to-date. Selbst der Modultausch im Mai ist noch Outstanding. Aber selbst die Werkstätten sehen die alle noch offen - liegt also nicht am Checker selbst. Die Daten sind bei Skoda Murks.

  • Die deutschen Werkstätten tragen Ihre Maßnahmen lt. der Aussage meines Werkstattleiters eine Datenbank namens "Elsa" ein. Das tuen sie aber unzuverlässig. Ich hätte bei Skoda auch nichts anderes erwartet.
    Und "Elsa" wird offensichtlich nicht mit diesem australischen FIN CHecker synchronisiert, denn was funktioniert schon bei VW bzgl. Service und Software.


    Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich fragen, ob die Serviceaktionen, eingetragen wurden. Ich mache jede Wette, dass das nicht der Fall ist. Deshalb die Papier Unterlagen über die Serviceaktionen unbedingt aufbewahrten, weil sonst die Mobiltätsgarantie zum Teufel ist.

    Wie viel die im Fall des Falles wert ist, werden wir dann in 5-10 Jahren wissen. Meine Erwartungshaltung: Es gibt sicherlich 1000 Punkte im Kleingedruckten, mit denen sich Skoda darum drückt wird.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Alleine schon damit die Werkstätten ihr Geld bekommen, müssen die die Aktion zurück dokumentieren und Abrechnen

    daher ist es auch in ELSA bzw auch der Historie vom Fahrzeug hinterlegt

    der VIN Checker wird aber nicht auf die Historie zugreifen

    Diagnose : VCDS VCP ODiS

    Codierungen NRW / Coesfeld 48653

  • "daher ist es auch in ELSA bzw auch der Historie vom Fahrzeug hinterlegt". War bei mir aber nicht der Fall.

    Egal ist ohnehin Off Topic

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Und "Elsa" wird offensichtlich nicht mit diesem australischen FIN CHecker synchronisiert, denn was funktioniert schon bei VW bzgl. Service und Software.

    naja ... dass wir das überhaupt in Australien checken können, ist doch schon mal was! Spart doch regelmäßig das Geld für erWin :thumbup:

    Das der "Rückkanal" nicht funktioniert ist mir dabei fast egal, was im Auto passiert sehe ich ja.

    Für mich ist das Glas immer halb voll ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Für mich ist das Glas immer halb voll

    Das ist ja doof! Ich hatte doch randvoll eingeschenkt! :P

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist ja doof! Ich hatte doch randvoll eingeschenkt! :P

    ja, ja, immer schön an die Pfälzer Weinschorle im Dubbeglas (Schoppen, also einen halben Liter) denken. Das Dubbeglas wird randvoll mit Wein gefüllt, dann einen Schluck abtrinken und mit Wasser auffüllen. Fertig ist die Schorle ^^


    Ich befürchte, bis ich 3.0.7 bekomme, muss ich noch viele Dubbegläser austrinken ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • naja ... dass wir das überhaupt in Australien checken können, ist doch schon mal was! Spart doch regelmäßig das Geld für erWin :thumbup:

    Das der "Rückkanal" nicht funktioniert ist mir dabei fast egal, was im Auto passiert sehe ich ja.

    Für mich ist das Glas immer halb voll ;)

    Ja und nein: der Vin-Checker wird auch auf eine Datenbank von Skoda (erwin vermutlich) zugreifen. Wenn jetzt OTAs kommen die aufeinander aufbauen und eben das vorhergehende OTA als offen, obwohl im Auto längst installiert, gelistet wird, bekommt das Auto eben nicht das nächste OTA Update angeboten. Also aktuelle 3.0.7, solange das nicht als abgeschlossen ist, gibts kein 3.1/2... usw.

    Deshalb wäre es schon gut wenn das irgendwann mal als "abgeschlossen" gekennzeichnet wird.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Alles Spekulationen... in erWin ist mein Modultausch erledigt, im vin-checker noch outstanding. Vielleicht ist es auch ein Bug, dass die Aussies das überhaupt anzeigen ... ich bin da entspannt.


    Spannend wäre es zu wissen, wie es bei denen aussieht, die die 3.0.7 gesplittet bekommen haben, was da der vin-checker sagt ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Alles Spekulationen... in erWin ist mein Modultausch erledigt, im vin-checker noch outstanding. Vielleicht ist es auch ein Bug, dass die Aussies das überhaupt anzeigen ... ich bin da entspannt.


    Spannend wäre es zu wissen, wie es bei denen aussieht, die die 3.0.7 gesplittet bekommen haben, was da der vin-checker sagt ...

    Beide Aktion sind Outstanding in Vin Checker.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)