OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

• Screenshot_20230823_205510_Google.jpg

Bin zwar nicht aus Westmitteldeutschland, aber das Wort gefällt mir so gut... 🫠

Versteht sogar ein Südtiroler

• Aber kein Bayer :D

• Heute ein Update erhalten, genau als ich losfahren wollte. Klar, wann sonst, wenn man wegfahren will, will. man erst einmal ein Update installieren. Wer hat da bei Skoda gerade sein Hirn ausgeschaltet!
    Ich solle das Auto verlassen und die Fenster schließen. Ich wollte aber gerade losfahren. Also habe ich das Update nicht installiert.
    Als ich wieder zuhause war, wollte ich das Update installieren, bloß die Anzeige Update verfügbar kam nicht und auch in dieser Meldungsanzeige steht eine 0.

Das ist alles eine große S...e!

Das kommt wieder, glaube der Enyaq prüft nur 1x die Woche ob ein ota Update (nicht das mit der 1 oder 2 oben) im Speicher liegt und bietet es dir dann an. Du kannst es mit langen Druck auf die Home Taste hervorrufen.

Ist dein Enyaq in der 3.0.7 Maßnahme O4A3?

hast du die Tage vorher was gemerkt als es runtergeladen wurde?

Ich vermute meiner zeigt es die Tage auch an, hatte vorhin während der Fahrt „Einparkhilfe / auspark Funktion“ steht nicht zur Verfügung. Ich meine sowas ähnliches im Winter beim id3 mit ota 3.0 gelesen zu haben, dass während des Downloads paar Temp. Fehler kamen.

Die Fehlermeldungen hatte ich seitdem TA Update nicht mehr.

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

• Du kannst es mit langen Druck auf die Home Taste hervorrufen.

Hört doch mal auf mit dieser Urban Legend. Haben jetzt schon einige behauptet, getestet und gemerkt, dass das nichts wird.

• Hört doch mal auf mit dieser Urban Legend. Haben jetzt schon einige behauptet, getestet und gemerkt, dass das nichts wird.

Auf jeden Fall erscheint ein verstecktes Menü, wenn man die Home-Taste länger drückt.

Und da ist auch von Updates zu lesen.

pasted-from-clipboard.jpg

Tippt man dann auf Softwarepasted-from-clipboard.jpg-Aktualisierung/Versionen erscheint:

Allerdings wird nichts aktualisiert, da ja kein update ansteht.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

• Ja dort startet die Werkstatt das Update von USB-Sticks. Ohne Stick kein Update!

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• uff, sowas :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• War eben bei meinem Freundlichen (im Zentrum der Schweiz :) ) wegen Massnahme O4A3, S-ME3.0.7b ? ICAS1, BMCe.

Auskunft war: "Das kommt OTA. Wenn es in einer Woche noch nicht erschienen ist gucken wir weiter....

Mein Enyaq: IV 80, Produktionsdatum 16.6.2021, Softwarestand ME 3.0.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)