OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • JB_Sullivan


    Die MEB Plattform wird auch solche Entlüftungsventile im Akku haben. Der Akkukasten-Deckel ist hermetisch dicht mit dem Kasten selbst mit mehr als 100 Schrauben verschraubt und mit einer Klebedichtung versehen. Bei dem bei mir erfolgten Modultausch wurde gemäß Reparaturanleitung diese Klebedichtung erneuert und der auf Ebenheit geprüfte Deckel dann mit lauter neuen Schrauben und der Klebedichtung wieder zugeschraubt. Steht jedenfalls so auf der pro-forma-Rechnung.

    … sieht man gut in dem klasse Video von Matthias „Besuch der Batteriefertigung“ (Speicher elektrisiert)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Seit heute zeigt mir der australische VIN-Checker auch das Update auf 3.0.7.b an, Service Campaign No, O4A3, Commencement Date 21/08/23.


    Mal sehen, wann es auch ins Auto kommt. Das TA/Kamera-Update steht auch noch als "outstanding" dort. Ist das evt. Voraussetzung für O4A3?

  • Hi zusammen,

    Speicher hat gestern ein Video zu dem Thema veröffentlicht. Es gab dazu einen sehr informativen Kommentar zum Video, der die Updates, Inhalte und Reihenfolge gute beschrieben hat.

    Im allgemeinen muss ich sagen, dass was Skoda da macht nicht so schlecht ist. Vorallem im Vergleich zu den anderen VAG beteiligten, die teilweise weiterhin via Autohaus updaten.

    Skoda iV80, RaceBlue, Bestellt 09/21, EZ 06/22, Sportline

  • Tatsache: Heute nochmal nachgesehen. Rote erhalten DOCH Updates :P


    IMG_2499.jpeg

    Ich hatte eine O4A3-Kampagnenmeldung auf meinem australischen VIN-Checker vom 16.8.2023. Ein paar Tage lang passierte nichts, und gestern, am 20.8.2023, wurde das Update gegen Mittag durchgeführt. Heute Morgen fand ich auf dem VIN-Checker erneut die Meldung mit dem Datum 21.8.2023.

    Ist das also etwas Neues oder Weiteres oder wurde das Update einfach noch nicht in das Skoda-System geschrieben?

  • Ist das also etwas Neues oder Weiteres oder wurde das Update einfach noch nicht in das Skoda-System geschrieben?

    Manche Mühlen mahlen langsam ... ich weiß noch nicht mal wie dir Rückkopplung funktioniert.

    Nachdem bei mir im Autohaus ME 3.0 aufgespielt wurde, musste offensichtlich noch ein Haken im Autohaus gesetzt werden, damit mir das Update in der Servicehistorie des Fahrzeugs angezeigt wurde ...


    Wer weiß wie der australische VIN Checker seine Rückmeldung bekommt.

  • Wer weiß wie der australische VIN Checker seine Rückmeldung bekommt.

    Mein HV-Modultausch war vor sechs Wochen und taucht bei den Aussies immer noch als outstanding auf ...

    Das Datum des Updates hat sich bei mir auch vom 16. auf den 21. geändert ... Aber Hauptsache, es steht da mal :thumbup:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich hatte eine O4A3-Kampagnenmeldung auf meinem australischen VIN-Checker vom 16.8.2023. Ein paar Tage lang passierte nichts, und gestern, am 20.8.2023, wurde das Update gegen Mittag durchgeführt. Heute Morgen fand ich auf dem VIN-Checker erneut die Meldung mit dem Datum 21.8.2023.

    Ist das also etwas Neues oder Weiteres oder wurde das Update einfach noch nicht in das Skoda-System geschrieben?

    Soweit ich das aus den Kommentaren aus dem Speicher Video von gestern sehen kann muss es was neues sein. Es handelt sich im eine Reihe von Updates.

    Skoda iV80, RaceBlue, Bestellt 09/21, EZ 06/22, Sportline

  • Mein HV-Modultausch war vor sechs Wochen und taucht bei den Aussies immer noch als outstanding auf ...

    Meiner war im Mai. Selbst in den Werkstätten ploppt das jedes Mal als offen auf. Hab ja mehrere. 🤭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)