OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • Erhält man das OTA Update erst, wenn die Maßnahme im Vin Checker auftaucht?

    Oder ist das Update für alle freigegeben und kommt nach und nach? Unter meiner FIN steht nichts auf der australischen Seite von dem OTA Update drin.

  • Meinen Jarvis musste ich in der letzten und in dieser Woche bereits zweimal mit der Schlüsselfernbedienung öffnen. Kann ich jetzt den Umkehrschluss bilden, dass mein Jarvis still und heimlich die beiden Vorbereitungs-Updates geladen hat?

    Ich musste das Update explizit starten. Nach dem Update war FFB angesagt. Bei einer vorangegangenen abgebrochenen Installation nicht.

    Aufschließen per FFB ist notwendig, nicht hinreichend.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • also, ich habe heute Abend 3.0.7 erhalten, alles wurde installiert und lief perfekt. Hatte 58% SOC, wählte installieren, nachdem ich das Auto geparkt habe; install Taste war ausgegraut, weil ich ein Fenster geöffnet hatte und es forderte mich auf, es zu schließen. Ich schloss es, klickte auf Installieren, alles gut. Komisch ist, dass ich den Lichtschalter wie immer auf "Auto" gestellt habe und er sich nicht beschwert hat, als ich das Update gestartet habe.


    Nach 2,5h kam ich zurück, öffnete mit der Fernbedienung, bekam die Lichtwarnleuchte, aber sie verschwand, sobald ich das Auto startete. Es erschien die Aufforderung, dass das Update erfolgreich installiert wurde und online gehen wird, um es zu beenden. OK geklickt, fertig.


    Langweilig einfach :)

    80X mit ME3 ab Werk.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Update Teil 2/2 ME3.1 für ICAS3 sein wird.

  • Ich hatte heute mal wider ein 0 sek Update im Angebot.

    Keine Ahnung ob das planmäßig durchgelaufen ist. Gibt leider keinerlei Erfolgsmeldung.

  • ab wann tauchte bei euch denn die "1" im Meldungszähler für das Update auf?

    Musstet ihr da länger fahren?

  • Ich hatte heute mal wider ein 0 sek Update im Angebot.

    Bekommst du das, nachdem Update installieren gedrückt hast?

    Wenn ja, bedeutet dies, dass die Infotainmenteinheit nicht vollständig aktiviert ist, schalte den Motor ein und warte 2 Min.

    ab wann tauchte bei euch denn die "1" im Meldungszähler für das Update auf?

    Musstet ihr da länger fahren?

    Bei mir war gar kein "1". Zumindest soweit ich mich erinnere. Habe eine kurze Fahrt gemacht und der Update-Bildschirm erschien, als ich geparkt habe.

  • Bekommst du das, nachdem Update installieren gedrückt hast?

    Nope, das kam nachdem ich das Fahrzeug zu Hause abgestellt habe.

    Hab dann auf aktualisieren gedrückt, das Auto verschlossen und mich entfernt.


    Hab so Angebote schon 2 oder 3 mal gehabt und nie eine Erfolgsmeldung bekommen ...

  • Nope, das kam nachdem ich das Fahrzeug zu Hause abgestellt habe.

    Hab dann auf aktualisieren gedrückt, das Auto verschlossen und mich entfernt.


    Hab so Angebote schon 2 oder 3 mal gehabt und nie eine Erfolgsmeldung bekommen ...

    eben, steig wieder rein und starte den Motor sobald du diese "0 minuten" Bild siehst und warte 2-3 min bevor du wieder aussteigst. Was passiert dann?

  • Ich hatte heute mal wider ein 0 sek Update im Angebot.

    Keine Ahnung ob das planmäßig durchgelaufen ist. Gibt leider keinerlei Erfolgsmeldung.

    Me too.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)