App: Fahrzeugdaten / Inspektion in 0 Tagen

  • ich weiß, dass es zu dem thema schon einzelne meldungen gibt, die verteilen sich aber in verschiedene Threads. ich versuche daher etwas zusammenzufassen und habe neue erkenntnisse.

    mein Enyaq hatte Ende April sein 2-Jahres-Service. In der App ist das aber noch nicht angekommen gewesen. Darum hab ich dann gestern mal im Auto geschaut, ob das Auto das Service "mitbekommen" hat. Ja, hat es, im HMI schön zu sehen. Spannenderweise hat unmittelbar danach auch die App gestimmt, und das selbe wie das Auto angezeigt - und heute wieder vergessen. Anscheinend wird das irgendwie nicht sauber ins Backend gesyncht und ist ev. nur korrekt in der App, während das Auto online ist oder dergleichen.


    pasted-from-clipboard.png

  • Meiner hatte Mitte Mai den Service, sei es im Auto, sei es in der App stimmen die Tage bis zur nächsten Inspektion überrein. KM Stand seh ich auch in der App, ME 3.0, war aber seit der neuen App immer schon so, und auch in der alten App im Fahrzeugszustandbericht (seit ME3.0) sieht man den KM Stand.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Der Kilometerstand stimmt bei mir, einzig der Countdown bis zum Service-Termin wechselt zwischen richtig und 0 hin und her. Übrigends auf Android. Ich schau mal abends am iPad.

  • Anzeige in der App gestern: 0 Tage. Heute morgen im Auto nachgeschaut: 697 Tage. Anschließend in der App nachgeschaut: ebenfalls 697 Tage. Zufall?


    Der parallel in der App angezeigte Kilometerstand war immer aktuell.

  • Ha ha, jetzt steht da wieder 0 Tage :D

    Bei mir nicht:


    Screenshot_20230718_192348_Mykoda.jpg

  • Ein paar Stunden nach dem Abstellen des Fahrzeugs vergisst die App den korrekten Wert. Erst wenn das Fahrzeug dann wieder bewegt wird und Kommunikation stattfindet, wird – für eine Weile – wieder der korrekte Wert angezeigt.


    Die App könnte einfach den zuletzt vom Auto empfangenen Wert beibehalten und regelmäßig aktualisieren. Aber das bekommt Škoda nicht hin, obwohl der Fehler seit Monaten bekannt ist.


    ŠKODA ‐ it's not a bug, it's a feature!

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ein paar Stunden nach dem Abstellen des Fahrzeugs vergisst die App den korrekten Wert. Erst wenn das Fahrzeug dann wieder bewegt wird und Kommunikation stattfindet, wird – für eine Weile – wieder der korrekte Wert angezeigt.

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Meine App stellt mit meinem Auto eine Verbindung her. Gut, das klappt nur zu 95% der Fälle, aber es klappt fast immer - seit über 2,5 Jahren. Mit 0792 war es ein wenig schwieriger, seit 3.0 läuft es sehr gut.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)