So, ich mache mich jetzt auf den Weg zum Händler zur Abholung😀. Damit alles im Plan. Bestellt 07.05., Produktionsstart 31.08., Ankunft Händler 18.09., Auslieferung 29.09.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Hat jemand einen aktuellen Status von SUV Bestellungen im März?
Grüße
Bestellt und Bestätigt am 24.3., Produziert am 14.09., Unterwegs ab 22.9. und heute alle Papiere für die Zulassung übergeben. Übergabe nächste Woche... (SUV 85 Sportline mit 21' 🛞)
Und glücklicherweise steht er auf Pirelli P7 Reifen 🤤. (Ich hatte schon "Schlimmes befürchtet) -
Bei meinem Händler stehen alle neuen Fahrzeuge auf Giti.
Hab extra bei Enyaq und Elroq gefragt ob es Mj2027 sind.
Peaq und Epiq auch auf Giti Reifen.
-
Das würde mir nicht gefallen. Die
Bei meinem Händler stehen alle neuen Fahrzeuge auf Giti.
...
Das würde mir nicht gefallen. Die wenigen Quadratzentimeter, die mein Auto und mich mit der Straße verbinden, sollten auf bekannter Qualität basieren, denn "You always get what you pay for".
-
Bei mir sind Pirellis auf den 21" drauf.
-
Hat jemand auch gerade einen Wagen in Produktion? Bzw. in der letzten Woche?
Meiner ist seit einer Woche in Produktion (24.09.) und es geht nicht weiter. Normalerweise dauert es ja nur 2-4 Tage aber manchmal scheinbar länger. Gab ja schon ein paar Fälle hier wo es mehrere Wochen gedauert hat - wusste man da am Ende woran et jelegen hat?
Oder kann es auch passieren das die Aktualisierung in der App vergessen wird und der Wagen bald schon beim Händler steht ohne das ich es merke? *träum*
-
Bei mir war die Aktualisierung 2-3 Tage später sichtbar in der App.
Die 3 Wochen Produktion konnte mir nicht erklärt werden. Weder AH, noch Kundendienst
-
Denke Qualitätsmängel die behoben werden, bevor er geliefert wird, werden nicht gerne genannt.
Neben den Mämgeln gibt es natürlich auch Mangelerscheinungen... wenn ein Zubehör gerade nicht lieferbar ist.. siehe letztens AHK.
Mein erster Stand vor 5 Jahren Monate lang irgendwo in Mlada rum... wir fanden noch ein Wespennest in der Beifahrertür...
-
So, ich gebe hier auch kurz Bescheid (nachdem meine erste Bestellung vor 5 Jahren nichts geworden ist weil im Endeffekt fast 18 Monate Lieferzeit)
:Enyaq 85 Sportline, 20", AHK
Bestellt Ende März, abgeholt am Mittwoch 30.9., SW 6.0.1
Bis auf das bekannte Thema Gastbenutzer bisher problemlos.
Was interessant war: es kamen am gleichen Tag 2 gleiche Autos an. Meiner hat 6.0.1, der andere hat 6.0.0. Fand ich auch spannend
.Erste längere Fahrt geht heute gleich mal zu Speaker City

-
Neue Aktualisierung bei mir: Fahrzeug ist unterwegs 🥳
Die Produktion hat sich dann doch nicht so lange gezogen wie befürchtet.
Zu Dokumentationszwecken hier die Historie
Status Datum In App sichtbar Bestellung 29.04.2026 18.05. (nach Nachfrage) Anzeige Voraussichtlicher Liefertermin 01.10. - 30.11.2026 19.08., 22.45 Uhr Produktion begonnen 24.09.2026 25.09., 07:30 Uhr Produktion abgeschlossen 02.10.2026 02.10., 22:00 Uhr Fahrzeug unterwegs ab 02.10.2026 02.10., 22:00 Uhr Aktualisierter voraussichtlicher Liefertermin 12.10. - 25.10.2026 02.10., 22:00 Uhr Enyaq Selection 85 (SUV), Olibo-Grün, Loft, Transport, AHK, Seitenschweller und Stoßfängeransatz in Wagenfarbe, Garantieverlängerung, Privatkauf
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14117 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)