So gerade ein Anruf bekommen von meinem Händler mit einer Hiobsbotschaft. Meiner (Vorlauffahrzeug) der in Produktion gestanden hat wurde nun *festhalten* auf Juni 2027 verschoben. Na Halleluja wurde im April bestellt und wären dann 14 Monate …. Der Händler versucht nun sein bestes um irgendwas daran zu machen und herauszufinden an was es liegt. Wenn’s nur die Felgen sind was ich nicht glaube freunde ich mich auch mit 20 Zoll an. Aber nun erstmal abwarten son rotz ….
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
So gerade ein Anruf bekommen von meinem Händler mit einer Hiobsbotschaft. Meiner (Vorlauffahrzeug) der in Produktion gestanden hat wurde nun *festhalten* auf Juni 2027 verschoben. Na Halleluja wurde im April bestellt und wären dann 14 Monate …. Der Händler versucht nun sein bestes um irgendwas daran zu machen und herauszufinden an was es liegt. Wenn’s nur die Felgen sind was ich nicht glaube freunde ich mich auch mit 20 Zoll an. Aber nun erstmal abwarten son rotz ….
Dann würde ich von der Bestellung zurücktreten und mir was anderes holen.
So schön ich den Enyaq finde, aber 14 Monate?
Gibt es sonst jemanden der im April einenRS SUV bestellt hat und schon irgendetwas weiß?
-
Auf Juni 27 verschoben? Das kommt einer Neubestellung mit 9 Monaten gleich. Wie kann das passieren? Da muss es doch eine Begründung geben
-
Irgendwas stimmt da aber ganz und gar nicht. Juni 2027 ist das angepeilte Lieferdatum für jetzt ausgelöste Neubestellungen. Wurde der eventuell doppelt verkauft?
-
Ja darauf bin ich auch gespannt und warte auf weitere Infos …. Mein Händler wollte mich nur vorab informieren weil ich nachgefragt haber weil bei mir in der App nichts von Produktion stand bei ihm aber schon. Und da der Wagen auf Produktion, was er mir versichert hat, stand hab ich mich natürlich schon um Winterreifen gekümmert die natürlich jetzt auch schon fertig bei mir sind …. Es bleibt spannend … ich hab für heute erstmal genug …
-
Ich drück dir die Daumen dass es sich nur um ein Missverständnis in der Kommunikation handelt. Das wäre ja wie bei "Mensch ärgere dich nicht", wenn du kurz vorm Ziel zurück auf Start gesetzt wirst.
-
Ich drück dir die Daumen dass es sich nur um ein Missverständnis in der Kommunikation handelt. Das wäre ja wie bei "Mensch ärgere dich nicht", wenn du kurz vorm Ziel zurück auf Start gesetzt wirst.
Aber mit allen 4 Pins gleichzeitg. Habe auch im April bestellt. Ich frage mal ganz vorsichtig nach

-
Und nochmal der Hinweis auf die Signatur, die eine große Hilfe für alle Beteiligten ist:
https://www.enyaq-forum.de/signature-edit/
Meiner ist heute beim Autohaus angekommen und hat die Software 6.0.1 installiert, am Donnerstag werde ich sehen, ob sie funktioniert.

-
Lädt bei euch die App aktuell auch nicht den Bestellstatus?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 14048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)