Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Ich finde es nur interessant dass es wohl eine Änderungsvereinbarung für das 27er Model gibt, die einige hier unterzeichnet haben. Ich hab sowas nicht erhalten.

Aufwertungen des Modells (z.B. Erhöhung der Anhängelast oder Digital Key) dürften für den Kunden ja auch nicht negativ sein. Somit gab es sicher nicht bei allen Ausstattungen und Modellen eine notwendige Zusatzvereinbarung.

Da beim RS allerdings eine "Anpassung" bei der Batterie erfolgt ist, die sich ja leider etwas verschlechtert hat (84kWh/79kWh auf 82kWh/77kWh; max. Ladeleistung von 185kW auf 165kW; Ladedauer 10-80% von 26min. auf 29min.), mussten die Kunden halt etwas unterzeichnen...

In der Vereinbarung wurden dann natürlich direkt die Aufwertungen dagegengestellt.

Skoda Enyaq RS (MY 2027) in Graphite-Grau: 20" Draconis; RS Suite; Panoramaschiebedach; Gepäcknetztrennwand; Anhängerzugvorrichtung; Maxx-; Transportpaket

SW: 6.0.1

• Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Lieferstatus auf der Carlog-Homepage (auch in der APP) in Österreich?
    Mein Händler hat mir vor 2 Wochen mitgeteilt, der Enyaq ist in Produktion und wird in KW36/37 geliefert.

In Carlog habe ich, wie von Anfang an, immer noch den Status "bestellt"...

So, bei mir ist es jetzt doch schneller gegangen!
    Am Mittwoch, dem 2.9. kam der Status "In Produktion", am 4.9. war er dann schon beim Generalimporteur in Österreich (Salzburg).
    Am Montag dann die Nachricht vom Autohaus: "Wagen ist da, wird morgen angemeldet und kann gleich abgeholt werden".
    Da ist er nun also:
    20260908_163545.jpg

Ausgeliefert mit 6.0.1

Heute morgen schon die ersten leichteren Struggles mit dem Hauptbenutzer...

Aber grundsätzlich bin ich sehr happy mit dem Auto!

Enyaq Coupé RS / Race-Blau / RS Suite / 20" Draconis schwarz / Maxx-Paket / Transport-Paket / Winter-Paket / AHK - 6.0.1
    bestellt am 16.04. - abgeholt am 08.09.

• Ich verstehe die Probleme mit dem Hauptnutzer überhaupt nicht. Was läuft da nur schief? Ich habe meinen jetzt seit Freitag und es gab nicht 1x Probleme damit.

• Um so zeitiger ich den Wagen bekomme umso

Enyaq SUV 85 sportline: (Maxx; AHK) bestellt 16.3.; in Produktion seit 3.9.; Lieferung zwischen 1.9. und 30.10..

Das gibt Hoffnung das ich meinen 4 Wochen später bekomme. Habe die gleiche Ausstattung aber Ende April bestellt.

AUTO: ENYAQ Sportline 85 - MJ 2027 ist bestellt

PV: 23,7kWp (60 Zellen mit je 30 pro Hausdach) an 2x Kostal WR - 13,4kWh BYD Batterie

• Glückwunsch! Auf dem Bild sieht die Farbe mega aus!

Können die glücklichen Neubesitzer nicht einfach still aus dem Thread gehen und alle Wartenden leise weiter weinen lassen? 8o

Teileliste/Ersatzteillager für den Neuwagen:

- Satz verstärkte Koppelstangen

- Stellmotor Ladeklappe

- Abdeckungen für Luftauslässe hinterer Fußraum

:saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)