Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Hab heute unseren SUV RS abgeholt.

Bestellt am 11.03. war er letzte Woche beim Händler und heute Übergabe mit Zulassung. Damit hat es genau 180 Tage gedauert.

Eindruck ist bisher echt gut, allerdings hab ich noch wirklich mit den Einstellungen ö.ä. herumgespielt - aufgefallen sind mir bei ~40km nur der extreme Unterschied zwischen den Fahrmodi (Eco, Comfort, Sport) und den Rekuperationsstufen.

Jetzt schon positiv verglichen mit der Probefahrt im FL-Modell (unbekannter SW-Stand).: Der automatische Gurtstraffer beim Losfahren ist viel weniger aggressiv und würgt nicht mehr. Lane Assist kann auf "reduzierten Modus" gestellt werden.

Auslieferung mit 6.0.1. Gleich digitalen Schlüssel auf dem iPhone angelegt, funktioniert problemlos.

• Nach 210 Tagen Wartezeit wird das Licht am Ende des Tunnels nun langsam heller 🕯️

Änderung in der App siehe Anhang. ( Anscheinend wird der Status in der App nach 3 Tagen aktualisiert )

Und da der AH nicht auf die App hört 😉,und sich bis jetzt nicht mit mir in Verbindung gesetzt hat, werde ich doch heute mal beim AH auflaufen 😉

Die Kerze leuchtet noch heller 🙂.

Beim Besuch des AH wurde mitgeteilt, dass der RS im „Lager“ der Gruppe in Duisburg am Samstag angekommen ist.

Habe heute die Dokumente für die Anmeldung übergeben und dann wurde der Übergabetermin mit vorraussichtlcih Ende der nächsten Woche also 18. Sept. genannt.

Dann würde es 220 Tage von der Bestellung bis zu Übergabe gedauert haben.

Warum die Produktion so lange gedauert hat, konnte auch jetzt nicht im Detail erklärt werden

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS - mit alles und scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Produktion begann am 07.08. Produziert 30.08. 23 Tage! Vorbereitung zur Übergabe / Statusdatum in der App 08.Sept,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)