Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Mein (im Januar!) bestellter RS verzögert sich jetzt lt. Freundlichem b. a. w. wegen fehlender Anhängerkupplungen im Werk 🤔 Nach diversen Problemen mit Kabelbäumen, Chipkrisen usw. ereilt Skoda jetzt eine AHK Krise... Unglaublich!

Na das macht mir ja ganz viel Mut.....

Meiner soll im Oktober kommen und mein Verkäufer meinte ich soll mich Anfang September mal bei ihm melden dann könnte man etwas zum genauen Liefertermin sagen.

ich werde dann mal am 01.09. anrufen und mit dem Schlimmsten rechnen.

Wäre mehr als ärgerlich, denn der Liefertermin war der Hauptgrund für die Bestellung.

• Die werden priorisiert in die Coupe's eingebaut. Insbesondere die in olibogrünen ;) 😆. Meiner soll Stand vorgestern am 15.09. beim Händler eintreffen.

In Warteschlange 340HP/700Nm : Skoda Enyaq Coupe iV RS, MJ 2027, Olibo-Grün, MAXX-Paket, RS Suite, 21" Vision Aero, AHK, Transportpaket => bestellt 07.05.26, Liefertermin September 2026

Aktuell 514HP/493Nm : Tesla MY AWD LR, 2023er MIG; Midnight-Cherry-Red, 20“ Induction, Innenraum schwarz, Basic-Autopilot, Premium-Konnektivität, AHK =>bis September 2026

• Meiner steht nun auch seit Anfang August beim Dienstleister unseres Fuhrparks. Kommen noch ein paar Logos etc. drauf und die Anmeldung muss gemacht werden. Anschließend dann der Transport in meine Ecke der Republik.

Die brauchen leider meistens etwas länger, ich hoffe trotzdem mal auf September.

AHK sollte aber drin sein. Papiere und FIN waren seit Mitte Juli wohl da.

• Was machen die denn 4 Wochen lang damit?

Berechtigte Frage. Als ich aus dem Urlaub kam, stand das Auto schon ein paar Tage da. Termin zur Übergabe wurde dann nochmal 2 Wochen drauf gemacht, weil sie so viele Auslieferungen hätten. Der ist dann geplatzt, weil die Zulassungsstelle (ca. 60km vom Autihaus entfernt) ne Originalunterschrift wollte. Das war letzte Woche Mittwoch. Allerdings hat mir das Autohaus seitdem einen Leihwagen (älteres Enyaq80 Coupé vor dem Facelift) zur Verfügung gestellt. Insofern kann ich mich schon mal etwas eingewöhnen und bin ganz entspannt. Ich nehme ja mal an, die wollen ihren Vorführwagen möglichst bald wiederhaben. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)