Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Es geht vorwärts ;)…beim Händler steht er aber noch nicht. Ich war dort heute wegen eines Termins und musste doch gleich mal illern.

Bedeutet das "arrived" das er beim Händler angekommen ist oder nur in dem Auslieferungslager?

• Ich warte auch noch auf mein Fahrzeug. Lieferung war auf 13.07 geplant und dann auf den 15.07. heute ist es immer noch nicht da. Keine Ahnung wie 200 km Wegstrecke länger dauern können als durch halb Deutschland.

Wahrscheinlich ist was passiert. Mich würde nicht wundern wenn sich der Händler meldet das es noch später wird. Langsam könnte das Drama echt enden.

• Ich warte auch noch auf mein Fahrzeug. Lieferung war auf 13.07 geplant und dann auf den 15.07. heute ist es immer noch nicht da. Keine Ahnung wie 200 km Wegstrecke länger dauern können als durch halb Deutschland.

Wahrscheinlich ist was passiert. Mich würde nicht wundern wenn sich der Händler meldet das es noch später wird. Langsam könnte das Drama echt enden.

Das mit dem Transport ist nicht nur von der Entfernung anhängig. Die Transporte werden unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zusammengestellt. Für ein einzelnes Fahrzeug kommt kein Spediteur. Erst wenn ein LKW in die Region des Händlers "voll" gemacht werden kann, wird transportiert. Hilfreich ist dabei ein richtig großer Händler, der alleine schon einen LKW voll macht. Bei einem kleineren Händler, wohlmöglich räumlich etwas abgelegen, kann das etwas länger dauern.

Als ich meinen bekommen habe, im Sommer 24, herrschte extremer Mangel an LKW und Fahrern, da hat das auch etwas länger gedauert.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Erst wenn ein LKW in die Region des Händlers "voll" gemacht werden kann, wird transportiert. Hilfreich ist dabei ein richtig großer Händler, der alleine schon einen LKW voll macht.

Das ist mir schon bewusst. Es ist auch ein großer Händler. Man weiß aber nicht ob die anderen Coupes oder SUV bestellt haben. Ich musste nur 1 1/2 Monate warten.

Am Ende kann es mir aber egal sein was der Grund ist, ich muss es deswegen nicht gut finden das andere ihre Fahrzeuge schneller bekommen. Ändern kann ich es aber auch nicht. Und Nerven tut es jetzt auf der Ziellinie klar.

• Ich wäre schon froh wenn ich irgendwann mal eine Auftragsbestätigung bekommen würde und gespannt was da dann für ein Liefertermin drin steht.

Eine Auftragsbestätigung gibt es gar nicht mehr. Mein Händler sagte mir, die hätten sie schon vor langer Zeit abgeschafft.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13630 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)