Habe mein RS Coupe am 07.05. bestellt mit Lieferfenster Ende Sept./Anf. Oktober. Nachdem das Fahrzeug in die Produktionsplanung (Trichter) gekommen war, ist der Produktionszeitraum von September auf August gesprungen. Insofern kann man beim Coupe entspannt sein, glaube ich. Beim SUV sieht das etwas anders aus.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Auch von mir ein hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und lese seit April eifrig im Forum mit und muss sagen, sehr viele Infos durch eure Beiträge bekommen zu haben. Im Mai habe ich dann meinen Enyaq Coupe RS bestellt und freue mich auf den ersten "Stromer".
Nach meiner Bestellung am 22.05. bekam ich in der App einen Liefertermin von Oktober 2026 angezeigt, was OK ist. Nun stelle ich fest, das es bei einigen von euch durchaus schneller geht. Da bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt, hoffe aber auch für die SUV Wartenden, das die eine oder andere positive, zeitliche Überraschung eintritt.
Grüße aus dem Norden, Lulu
-
Ich hab da mal ne doofe Frage und zwar von welcher App sprecht ihr?
-
Hallo Chris, von der my Skoda App.... Gruß Lulu Screenshot_20260703-164944.png
-
Jetzt ist es auch bei mir so weit, nächste Woche bestelle ich den nächsten Enyaq als Coupé. Der Volvo EX60 hat 'ne Lieferzeit bis weit ins erste Quartal. Der BMW IX3 ist unfassbar teuer im Leasing. Die Alpine A390 ist schon geil, aber ist als GT knapp 200 Schleifen im Monat teurer.
Ich bin mal gespannt, ob die Lieferung mit Ende des aktuellen Leasings (einmal verlängert) so weit passt. Und setze mich dann mal in den Wartesaal.
-
Bei der Bestellung von meinem jetzigen Enyaq 85 musste ich 14 Monate auf die Lieferung warten. 3 Monate vor der Lieferung lief der Leasingvertrag von meinem Vorgängerfahrzeug aus. Skoda hat mich zum Glück nicht zum Fußgänger gemacht. Ich habe von Skoda für 3 Monate kostenlos einen Skoda Scala gestellt bekommen.
-
Jetzt ist es auch bei mir so weit, nächste Woche bestelle ich den nächsten Enyaq als Coupé. Der Volvo EX60 hat 'ne Lieferzeit bis weit ins erste Quartal. Der BMW IX3 ist unfassbar teuer im Leasing. Die Alpine A390 ist schon geil, aber ist als GT knapp 200 Schleifen im Monat teurer.
Ich bin mal gespannt, ob die Lieferung mit Ende des aktuellen Leasings (einmal verlängert) so weit passt. Und setze mich dann mal in den Wartesaal.
Beim Volvo hat mir der vordere Bereich ohne Mittelkonsole nicht gefallen und die Lieferzeiten waren mir auch zu lang. Der BMW iX3 war mein Favorit. Nur gab es den bei uns nur als Top Modell (50 Xdrive). Der hat zudem einen großen Akku und das schnellere Ladesystem. Allerdings war er ca. 220 Euro im Monat teurer. Was noch ok ist, aber die Lieferzeit war ähnlich hoch wie beim Volvo. Den A6 eTron hatte ich noch auf der Liste, war aber im Leasing übermäßig teuer. Als Firmenwagen stecke ich ungern viel ins Auto.
Nun hab ich zum ersten Mal einen Skoda bestellt und steige vom Audi A4 6 Zylinder um. Das einzige was mich stört ist der (kleine) Akku im RS, die Ladegeschwindigkeit und das es keine Lederfreie Ausstattung gibt. Selbst Kunstleder mag ich nicht. Das kann Volvo oder Audi besser. Da gibt es reine Stoffoptionen, welche nicht 08/15 sind.
-
Der A6 etron wird gerade eigentlich geradezu verschleudert, teilweise sogar deutlich günstiger als ein ID.7.
Das scheint aktuell ständig zu wechseln...
-
Schon verrückt dieser Status. Meiner wurde am 30.06 umgestellt auf Produktion. Am 01.07 hätte ich Kontakt mit dem Händler und die Info bekommen das er schon produziert wurde und am 02.07 auf den Weg geht. Bisher ist in der App nicht nicht ersichtlich das er unterwegs ist. Aber an den geplanten Terminen Online Zulassung nächste Woche und Übergabe Mitte übernächste Woche hat sich nichts geändert bisher.
Die paar Tage kann man jetzt noch aussitzen. Ich hoffe nur das bei der Online Zulassung alles klappt.
-
Für mich wird es zum ersten Mal ein E-Auto und ich hatte ehrlich gesagt Skoda überhaupt nicht auf dem Schirm. Fahre zur Zeit einen Touareg und hätte mir auch wieder einen Verbrenner gekauft, aber die Firmenwagenversteuerung hat mich dann dazu gebracht mich mit dem Thema Elektroauto zu befassen.
Fest stand für mich ich muss das Auto noch dieses Jahr zulassen, Allradantrieb, AHK mit min. 1.800 kg und keine Abriegelung bei 160 km/h.
Bin dann durch´s Internet recht schnell beim ID.7 GTX Tourer gelandet. Bei der Probefahrt hat er mir aber irgendwie nicht gefallen Kombi ist halt was anderes wenn man vorher 10 Jahre nur SUV´s gefahren ist. Bin dann auf den GLC 400 4matic gekommen und war bei d er Probefahrt wirklich begeistert. Im Leasing lag er rund 120 € im Monat über dem ID da war ich mir nicht sicher ob er mir das Wert ist. Dann hieß es warten Sie noch 2 Wochen dann kommt der 300er raus der liegt preislich besser. 490 PS hätte ich eh nicht gebraucht also habe ich gewartet. Scheinbar hat sich der GLC aber so gut verkauft das Mercedes den 300er nicht darutner angesiedelt hat sondern den 400er teurer gemacht hat. Ende vom Lied war dann das ein 300er deutlich schlechter ausgestattet 8 Euro im Monat teurer war als das 3 Wochen alte Angebot für einen 400er. Da war ich dann bedient.
Volvo EX60 fand ich wirklich interessant lag preislich auch gut aber Lieferzeit min. 8 Monate.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13570 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)