Jetzt heißt es nur noch auf den Händler warten.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Jetzt heißt es nur noch auf den Händler warten.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht. Es ist immer interessant zu sehen, wie die Termin sich doch noch mal ändern können. Ich habe nur 2 Woche später bestellt. Laut Fuhrpark müsste er Ende Juli ankommen. Das lässt mir aber die Hoffnung, dass es vielleicht auch ein paar Wochen eher ist. Die Frage ist allerdings, ob das Auto bei dem Status schon beim Händler steht oder die Überführung zum Händler mit zur Vorbereitung für die Übergabe zählt. Der Transport nach DE kann ja auch noch mal ein paar Tage bis Wochen in Anspruch nehmen. Je nachdem, wie viele Fahrzeuge in die Richtung müssen.
-
Hallo,
ich wollte hier auch mal mitteilen das ich "Wartender" bin. Bestellt habe ich meinen Coupe RS Ende April. Als Lieferzeit wurde mir schon der 12.07. angegeben. Also gar nicht so lange. Der Coupe hat nicht so lange Lieferzeiten wie der SUV.
Gestern wurde mein Fahrzeug mit der App connectet und das war ein Fehler, jetzt schaue ich dauernd drauf um zu sehen das das Fahrzeug nur bestellt ist und sich sonst nichts tut. Ich bin echt gespannt ob der Termin gehalten wird und freue mich schon sehr auf das Fahrzeug.
-
Hallo,
ich wollte hier auch mal mitteilen das ich "Wartender" bin. Bestellt habe ich meinen Coupe RS Ende April. Als Lieferzeit wurde mir schon der 12.07. angegeben. Also gar nicht so lange. Der Coupe hat nicht so lange Lieferzeiten wie der SUV.
Gestern wurde mein Fahrzeug mit der App connectet und das war ein Fehler, jetzt schaue ich dauernd drauf um zu sehen das das Fahrzeug nur bestellt ist und sich sonst nichts tut. Ich bin echt gespannt ob der Termin gehalten wird und freue mich schon sehr auf das Fahrzeug.
Herzlichen Willkommen im Kreis der wartenden.
Ich kann es nachvollziehen, ich warte auch Sehnsüchtig auf das neue Auto und wäre da mindestens genauso schlimm wie du.
Ich habe Glück, das Autohaus unserer Firma connected die Fahrzeuge nicht Daher muss ich einfach so warten

-
Hallo,
Das kommt hin denke ich. Ich habe auch einen RS Coupe bestellt, ende März und in der App steht als VLT Juni-Juli.
Laut meinem Verkäufer soll die Produktion KW22, also nächste Woche starten.
-
Ich habe Glück, das Autohaus unserer Firma connected die Fahrzeuge nicht Daher muss ich einfach so warten

Irgendwann im Winter wird sich das Autohaus wegen des Kennzeichens melden, das ich dann reservieren soll und fertig.
-
Ab KW 21 (Mitte Mai) wird das MJ27 gebaut, vielleicht bekommst die einen der allerersten neuen Enyaq.
Gestern die Information erhalten, dass der Enyaq produziert wurde (anscheinend noch vor der von dir genannten KW 21) und sich auf dem Transportweg befindet.
Leider gab es keine Info vom Händler, wann produziert wurde und seit wann er auf dem Transportweg ist.
Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen
und er ist schon äußerst genervt weil man freundlich nachfragt 
Zitat von ihm: "wenn das jeder so machen würde, würde er den ganzen Tag nichts anderes machen"... Lass ich mal so stehen -
hättest kontern müssen, würde jeder Händler es den Kunden einfach ermöglichen selbst den Status in der App nachzuschauen, müssten sie nicht ständig fragen.
Also selbst schuld der Herr.
-
Hallo,
ich Reihe mich auch in den Kreis der Wartenden ein.
Habe gestern (20.05.) meinen Enyaq 85 Sportline bestellt. Als vorr. Liefertermin wurde 02/27 angegeben. Ich hoffe, dass es doch etwas früher wird.

-
Gestern die Information erhalten, dass der Enyaq produziert wurde (anscheinend noch vor der von dir genannten KW 21) und sich auf dem Transportweg befindet.
Leider gab es keine Info vom Händler, wann produziert wurde und seit wann er auf dem Transportweg ist.
Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen
und er ist schon äußerst genervt weil man freundlich nachfragt 
Zitat von ihm: "wenn das jeder so machen würde, würde er den ganzen Tag nichts anderes machen"... Lass ich mal so stehenAls mein Händler mir anfangs vom Status-Link erzählt hat, sagte er direkt „…wenn da steht, dass das Auto bei uns ist, fahr nicht gleich los und frag nicht direkt, wann wir Übergabe machen, wir brauchen dann noch etwas Zeit…“ Das hat er wohl schon öfter erlebt…🤪
Ich könnte ihm ja schon mal schreiben, dass er einen schönen Platz auf dem Gelände frei machen soll, mein Auto ist seit 14.5. unterwegs… Das hat er mir ja nicht verboten“ 🙈🙈🙈🤣🤣🤣
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13355 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)