Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Hallo,

wir haben am 22.1.26 einen Skoda Enyaq RS bestellt. Unverbindlicher Liefertermin des Händlers ist Juli. Nun haben wir über die Händlerseite die Möglichkeit, den aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zunächst war dort als Baumonat Juli, dann Juni und nun seit einigen Tagen Dezember angegeben.

Wie zuverlässig sind diese Angaben? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Bauzeitraum im Dezember finde ich schon ziemlich lange.

Gruß

Ivanhoe

• Unser Elroq wurde drei mal verschoben. Im Feb.25 bestellt. Oh jetzt erst Oktober.

Geliefert wurde es schon im April 25.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Bei der Bestellung in Mai '25 hieß es August September '25.

Anfang Juni '25 war es Januar '26.

Mit dem Autohaus für die Lücke einen Mietwagen zu günstigen Konditionen vereinbart.

Ende Juni kam dann der Anruf, dass das Auto auf dem Hof steht und Mietwagen storniert.

Juli '25 ist es geworden, weil der Enyaq dann etwas zu früh da war ^^

• Die Geschwindigkeit ist sicher höher, das mit Android Auto ist aber mit 3.7/3.8 wesentlich besser geworden. Ich hab nur mehr sehr sehr selten Probleme damit, allerdings kann ich die auf Situationen einschränken wo sich 2 Smartphones zugleich verbinden möchten (bei mir: Privat & Firmenhandy) und auch das geht meistens ohne Probleme.

Bei mir lässt sich da leider keine Regelmäßigkeit feststellen.

Manchmal ist das Handy verbunden, dass ich gerade aus der Gararge raus bin.

Manchmal nach 10 km noch nicht.

Manchmal ist wahrscheinlich Resignation die beste Reaktion...

• goofy1966 seit 3.7/8 eigentlich nicht mehr, mit me 3.0 kannte ich dieses Verhalten auch. Besonders gerne wenn man ein Stück fährt und dann nochmal kurz Ausstieg und nach kurzer Zeit wieder losgefahren ist, dauerte es ewig dass sich auch nur Bluetooth wieder verbunden hat, von AA ganz zu schweigen. Aber dieses Thema gehört eigentlich nicht hierher.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bei mir lässt sich da leider keine Regelmäßigkeit feststellen.

Manchmal ist das Handy verbunden, dass ich gerade aus der Gararge raus bin.

Manchmal nach 10 km noch nicht.

Manchmal ist wahrscheinlich Resignation die beste Reaktion...

Bei mir schwankt die Verbindung Entertainment und Handy ebenfalls, aber es schwamkt ja allein schon, wie lange das Entertainment manchmal benötigt... und da ist es ja auch nicht nachvollziehbar, ob lange Busruhe vorher oder nicht... Da wird intern gewürfelt und das Entertainment möchte nicht das wir uns an wirklich eine Geschwindigkeit gewöhnen.

Dann läuft es, das Handy mag auch irgendwann verbunden sein... dann kommt noch manchmal die Wartezeit, zumindest bei mir bis Android Auto auch möchte...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12650 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)