Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Hallo Zusammen,

möchte mich auch hier mal einreihen.

Habe am 02.02.2026 einen Enyaq 85 als Dienstwagen bestellt. In Smokey Diamond-Silber Metallic mit Max-Paket, Winter, Transport, AHK, 20" Neptune Aero, L&K Shell und Seitenschweller lackiert.

Liefertermin soll August 2026 sein. Bin mal gespannt ob es klappt da wir Ende August mit dem Auto in den Urlaub wollen 😊 Gleich mit einer Langstecke beginnen wird sicher eine spannende Erfahrung werden.

Grüße aus dem Münsterland

• Moin, nach (fast) vier Jahren Skoda Enyaq 80x kommt mein neuer

Enyaq 85 (ohne x) wahrscheinlich Anfang Mai.

Bin gespannt, was da so alles neu (und besser?) ist bei der Software.

Zwei Dinge, die mich beim aktuellen stören....

Langsame Software und manchmal die Weigerung Android Auto zu verbinden.

Bin gespannt.

• Langsame Software und manchmal die Weigerung Android Auto zu verbinden.

Die Geschwindigkeit ist sicher höher, das mit Android Auto ist aber mit 3.7/3.8 wesentlich besser geworden. Ich hab nur mehr sehr sehr selten Probleme damit, allerdings kann ich die auf Situationen einschränken wo sich 2 Smartphones zugleich verbinden möchten (bei mir: Privat & Firmenhandy) und auch das geht meistens ohne Probleme.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Zwei Dinge, die mich beim aktuellen stören....

Langsame Software und manchmal die Weigerung Android Auto zu verbinden.

Bei mir fliegt Apple Carplay ständig raus. Und bis nach Start des Enyaq eine Verbindung zu Carplay aufgebaut wird, vergeht eine halbe Ewigkeit. Das die langsame Software Und an erster Stelle das Fahrwerk) ist für mich einer der größten Kritikpunkte der Software neben der unendlich vielen Drückerei an Knöpfen und Buttons nach jedem Start, damit das Auto wieder so eingestellt ist wie ich es gerne hätte. Wenn ich den Wagen am Tag bis zu 12 mal im Intervall von 30, 45 und 60 Minuten starten muss, weiß ich wovon ich rede.

So schlecht und schlimm war das bisher bei keinem Auto.

Angeblich muss man bei neueren Versionen nur noch die Hälfte an Anzahl Drücken😅

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12650 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)