Ich tippe auch eher auf ein Missverständnis des Händlers.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026
-
-
Ich habe meinen Enyaq RS Mitte Februar 2026 bestellt, damals war die Vorhersage des (Großkunden-)Händlers zur Lieferung "Mitte September, eher Anfang Oktober"( also ca.KW 38-40). Vor drei Wochen mal angerufen und nachgefragt, seine Antwort: " Gut, dass sie anrufen, ihr Auto wird kommende Woche (also KW 20) gebaut und ist dann drei Wochen später abholbereit. Habe dann sofort widersprochen, weil ich meinen laufenden Leasingwagen extra bis September verlängert habe. Darauf meinte er, er wird beim Hersteller beantragen, die Produktion auf August zu verschieben.
Frage an das Forum: Ist schon mal vorgekommen, dass so ein "Antrag" vorgenommen oder gar erfolgreich war?
Ist es tatsächlich so, dass Fahrzeuge für Großkunden schneller produziert und ausgeliefert werden als solche für Privatkunden?
Danke für eure Einschätzung!
Mein Verkäufer hatte zwar auch so etwas erwähnt, aber ich habe ihm das damals schon nicht geglaubt. Fakt ist, dass ich das Fahrzeug (Dienstwagen) Ende Juni gebraucht hätte und er Ende Januar meinte: "Das klappt schon". Jetzt steht der Termin auf Mitte August. Der laufende Leasingvertrag wurde daher bis 31.8. verlängert.
Bei der Leasingbestellung mussten wir allerdings angeben, wann das Fahrzeug "frühestens" zur Verfügung stehen soll. Damals habe ich Mai angegeben. Daher schätze ich mal, ich hätte keine Chance, wenn das Fahrzug plötzlich doch jetzt schon kommt.
-
...sag bloß, der Bierschneider?

EF S
-
Ich habe gestern die Info bekommen, dass mein Ende Januar bestellter Enyaq RS in KW24 übergeben werden kann. Ursprünglicher voraussichtlicher Liefertermin war der 27.07. und damit KW31.
Das bedeutet für mich, dass es wohl MJ26 statt MJ27 wird.
-
Alles anzeigen
Ich verabschiede mich für die nächsten 4 Jahre aus dieser Runde.
Inzwischen sind schon 2 Wochen seit der Abholung vergangen, in denen ich meinen RS genießen konnte.

Das Infotainment macht im Vergleich zur Version 3.8 aus dem Modelljahr 2022 richtig Spaß - auch wenn sich hier schon viele auf das Android-basierte 6.0 freuen. Ich kann jetzt mit einer sehr performanten, ausgereiften Software unterwegs sein und bin nun rundum glücklich mit meinem neuen Enyaq.
Allen Wartenden wünsche ich Geduld und natürlich Vorfreude.
Ein sonniges langes Wochenende

Und immer ein paar Watt/h dabei und knitterfreie Fahrt
-
Das würde ja bedeuten, die neue Software für die neue Hardware wäre nicht fertig. Anstatt sie fertig zu stellen, nehmen sie ihre Entwickler und weisen sie an, die neue Hardware in 5.x zu integrieren und somit die 6.x weiter zu verzögern.
Klingt für mich absurd genug, um wahr zu sein 😁
-
Im Januar bestellt, kann ihn am 27.05. 26 vom Händler abholen.
-
Habe seit heute die Meldung in der Skoda App bekommen das mein am 22.4 bestellter Coupe RS voraussichtliche Juli - August 26 bei meinem Händler sein soll. Würde soweit zu den bisherigen Aussagen passen
-
Habe seit heute die Meldung in der Skoda App bekommen das mein am 22.4 bestellter Coupe RS voraussichtliche Juli - August 26 bei meinem Händler sein soll. Würde soweit zu den bisherigen Aussagen passen
Das wäre doch echt super...
Ich bin gespannt, wann das in der App aufleuchtet - habe ja Ende April auch bestellt, vielleicht ist der Dicke dann im November in der Garage bei mir

-
Jetzt heißt es nur noch auf den Händler warten.
Verkäufer aus Urlaub zurück. Vollmacht f. Zulassung unterschrieben. Übergabeinspektion Anfang nächste Woche eingeplant. Mit Glück, wenn alles passt, nächste Woche Übergabe.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13355 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)