Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber wie immer weiß keiner ob das auch für die Elektrofahrzeuge gilt.


    In letzter Zeit waren die Pausen ja immer nur für die Verbrenner...

    Du kannst davon ausgehen, dass die Werksferien über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage auch für die Produktion der E-Fahrzeuge gilt. Sollte mich wundern wenn Skoda das anders handhabt als VW.

  • Hallo,

    das hat Sprecher von Skoda behauptet:

    Quelle: https://twitter.com/StepanRehak/status/1471456303612678148



    Naja, was hat er denn gesagt:


    a) Das es die beschriebenen Sachen auch für Skoda geben wird - Von einem Datum ist da aber keine Rede

    b) Auf Nachfrage hat er bestätigt das "Alle Fahrzeuge die ab Woche2 gebaut werden eine neue SW bekommen" - bezogen auf schnellerem Laden und "Softwareverbesserungen"


    Daraus zu interpretieren, das der Enyaq ab KW2 den selben SW Stand bekommt wie die neuen ID.5 - Ich weiss nicht.



    ... und warum ich mit dem "Alle Fahrzeuge" so meine Probleme habe:

    Jedes Fahrzeug wird gegen einen definierten Fahrzeugauftrag gebaut.

    In diesem Fahrzeugauftrag sind alle Eigenschaften beschrieben (Viel mehr als das was der Käufer zu sehen bekommt und auch mehr als z.B. Erwin ausgeben kann - Wobei ich das auch nur von Screenshots kenne).

    Gegen diesen Stand wird das Fahrzeug auch geprüft, bevor es das Werk verlassen kann.

    Es gibt einen Zeitpunkt X wo ALLE späteren Änderungen verworfen werden (Hat nichts mit dem Punkt zu tun wo der Händler sagt "Änderungen gehen nicht mehr", technische Änderungen sind auch dann noch möglich)


    Mein Fahrzeugauftrag hat inzwischen eine Karosse und wartet nun das es nach den Ferien lackiert wird.

    Aktuell ist das Fahrzeug immer noch mit "125kw" beschrieben und gegen diese Beschreibung wird auch die aufgespielte SW geprüft. Heisst, wenn eine SW mit der Eigenschaft "50kw" im Auto gefunden wird ist das Auto nicht verkaufsfähig - Genausowenig als wenn die SW die Eigenschaft "135kw" hat.

    ... insofern müsste SEHR zeitnah nach dem WU die technische Beschreibung des Fahrzeuges zu einem sehr späten Zeitpunkt geändert werden - Ich bin gespannt...

  • Die Sportline war doch anfangs über 60k und erst als Sportline kein Fahrzeugmodell mehr war, sondern eine Option.

    Dadurch wurde die volle Innovationsprämie möglich ...

  • und Rest einfach nur verprasst:D

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • und Rest einfach nur verprasst:D

    welchen Rest????

  • ...

    Nein muss man nicht. Aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und äußern ?

    Was ist das bloß für eine erbärmliche moralische Buchhalterausstattung? Den Mitmenschen noch nicht einmal ein kleines bißchen Glück wünschen, bloß weil man selber bei einem 50 TEUR-Auto sich das Feature verkniffen hat? :thumbdown:

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Stimmt, Produktion in KW 52 kann dann nicht möglich gewesen sein. Da kann ich ja nur hoffen, dass meiner noch in der angesagten KW 50 produziert wurde - und zwar komplett - und nur im System von Skoda für die Händler noch nicht mit gebaut und FIN ersichtlich war. Vielleicht ist das interne Skoda-Händler-System ja am gleichen Server wie die Skoda-Connect-App :D

    Doch für mich werden die diese Woche das Werk eröffnen und nur meinen Enyaq produzieren, wie versprochen ;)
    Vielleicht auch noch deinen, wenn du Glück hast

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • ...

    Was ist das bloß für eine erbärmliche moralische Buchhalterausstattung? Den Mitmenschen noch nicht einmal ein kleines bißchen Glück wünschen, bloß weil man selber bei einem 50 TEUR-Auto sich das Feature verkniffen hat? :thumbdown:

    Hab ich nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)