Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein muss man nicht. Aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben und äußern ?

    Ne stimmt man kann auch nörgeln. Aber dann muss man damit rechnen, dass auch andere ihre Meinung dazu äußern. ;)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Andere profitieren von Sonderangeboten, Rabattaktionen, Gratis-Zugaben, Preissenkungen usw.


    Das Leben ist nicht gerecht!!! - Thats‘s it!!!

    ???

    Es gibt bestimmt auch Käufer die über 10% bekommen haben und nen nackige Kiste bestellt haben und jetzt 100/125kw Gratis bekommen und Navi und die Matrix Scheinwerfer.

    Ich hoffe das ich wenigstes das Auto pünktlich bekomme als zahlender Kunde :):)

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Sinngemäß steht unter der Überschrift „Auftragsbestätigung“ drin,

    Das ist die Standard-Vorgehensweise für die Bestellung

    Nach ca. 2 Wochen kommt die Auftragsbestätigung. Darin steht, was du bestellt hast und noch Zusatzinfo. Und ganz oben auf dem Papier steht die Kommissionsnummer. Die nächste Post, die du erwarten kannst, kommt frühestens in einem halben Jahr, wenn das Auto in die Produktion geht.....

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ist ja schon eine Sauerei wenn Menschen gratis Upgrades bekommen für die andere ~1.5k bezahlen ?

    Wärst du glücklicher, wenn du nicht im Forum wärst und deswegen von dem Sachverhalt nichts erfahren hättest?

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Schön ist es sicherlich nicht für diejenigen, die das bezahlen (wir zB Matrix) - aber es ist, wie es ist. Kaufst dir einen Computer und gehst aus dem Geschäft raus und er wird runter gesetzt. Und nun? Ist halt so - zack - aus die Maus.

  • Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag hier, entschuldigt wenn er nicht richtig eingeordnet ist.

    Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen Chef überredet mir einen iV80 als Firmenwagen in Q1 2021 zu bestellen. Gut, dafür würde ich auch recht lange auf andere Gehaltserhöhungen verzichten - mir egal. Folgende Ausstattung soll der Wagen haben:


    iV80 in Graphite-Grau Metallic

    Anhängerkupplung

    Convenience BASIC

    Fahrassistenz BASIC

    Infotainment BASIC

    Klimatisierung BASIC

    Mobile Ladestation "iV Universal Charger"

    Wärmepumpe


    Bei der Wärmepumpe haben mir zwei Unterschiedliche Autohäuser (Skoda und VW für den ID4) jeweils gleiche Aussagen gegeben: "Wir wissen nicht ob die etwas bringt". Gibt es irgendwo eine gute Seite für Gewerbeleasing, vielleicht kann ich ein noch besseres Angebot für meinen Chef finden. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange meine Wartezeit sein könnte? Habe hier irgendwo eine Tabelle gefunden, in dieser ist die Anzahl der zu wartenden Wochen für das Zubehör aufgeführt. Finde die Tabelle aber nicht mehr. Ist es, aufgrund der Quotenregelung sinnvoll, im Q1 zu bestellen? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden eher die Bestellungen gebaut, die zur Erfüllung von Quoten dienen, oder?

    Schade das man den Wagen nicht mit Jahresreifen bestellen kann, hier bei mir in NRW liegt normalerweise kein Schnee.

    Ansonsten werde ich hier langsam anfangen mehr mitzulesen, hoffentlich werde ich irgendwann auch einen Enyaq haben - habe mich in das Auto verliebt.


    VG

    srkonua

  • Kaufst dir einen Computer und gehst aus dem Geschäft raus und er wird runter gesetzt. Und nun? Ist halt so - zack - aus die Maus.

    Dewegen soll an ja gerade bei Käufen im Media-Bereich das Produkt schnell nach Hause tragen, damit es noch nicht veraltet ist, wenn man zu Hause ankommt. :)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9082 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)