Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe auch gerade meine Antwort erhalten... Habe auf englisch geschrieben und eine Antwort auf deutsch erhalten.. "Es ist noch nicht sicher, aber ihr Auto ist für die Produktion in KW KT 50/51 geplant, was bedeutet, dass es im Januar an Sie geliefert werden könnte."


    Der Text ist ein Baustein, klar. Aber die Produktionswoche muss ja schon nachgeschaut werden. Mailbot? Mh

    Google sagt: Der Versand und das Lesen einer normalen E-Mail verursachen in Deutschland aktuell 10 Gramm CO².


    Gemessen am Informationsgehalt der Antwort von Skoda sind das 20 Gramm CO², die man locker hätte einsparen können. ?

  • Habe vom ? gestern per Mail die Info bekommen, dass die geplante Produktionswoche von KW10/2022 auf KW 6/2022 geändert wurde. Der ? meinte auch, dass sich auch das noch ändern kann.

    Man kann sich sicher erst auf eine Aussage verlassen, wenn man das Auto übernommen hat. ??

  • Habe vom ? gestern per Mail die Info bekommen, dass die geplante Produktionswoche von KW10/2022 auf KW 6/2022 geändert wurde. Der ? meinte auch, dass sich auch das noch ändern kann.

    Man kann sich sicher erst auf eine Aussage verlassen, wenn man das Auto übernommen hat. ??

    Bestimmt haben sie eine 1 vor der 6 vergessen ^^

  • Bestimmt haben sie eine 1 vor der 6 vergessen ^^

    hoffentlich nicht. ?

  • Habe vom ? gestern per Mail die Info bekommen, dass die geplante Produktionswoche von KW10/2022 auf KW 6/2022 geändert wurde. Der ? meinte auch, dass sich auch das noch ändern kann.

    Man kann sich sicher erst auf eine Aussage verlassen, wenn man das Auto übernommen hat. ??

    Bei mir hieß es auch einmal, das Auto kommt schon im September 21 anstatt im Oktober 21, als beide Termine vorüber waren, kam Post vom Autohaus, dass es doch Januar 22 wird... Habe ja auch erst im Februar 21 bestellt ...

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • Wenn es Februar wird, hast du sogar nen Jahreswagen 8o

    Sorry, wollte nicht noch in die Wunde picken, ich musst einfach…:)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Bei mir scheint sich immer mehr die KW 50 als Produktionswoche einzuzementieren. Nachdem die Produktionswoche bei jedem Telefonat mit meinem Freundlichen nach hinten rückte und ich glücklicherweise die Farbe auf Graphit-Grau ändern musste (gefällt mir persönlich echt gut), steht jetzt im System nun schon seit etwa 8 Wochen konstant die KW 50 drin. Drückt mir mal die Daumen, dass er dann auch produziert wird und komplett zusammengebaut wird (ohne fehlende Teile).


    In der KW 51 (Die Weihnachtswoche) habe ich mit meinem Freundlichen besprochen, dass ich ihn wieder anrufe. Wenn er dann eine FIN sieht, dann kann er auch sagen, das und sogar wann er produziert wurde. Langsam geht es in die heiße Phase und ich bin ganz aufgeregt. Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Interessant wäre auch, an welche Adresse ihr geschrieben habt.

    Ich habe an:

    sks.service@skoda-auto.cz

    Ich hab das jetzt auch mal versucht und habe innerhalb weniger Momente schon eine Antwort erhalten, allerdings nicht mit einem Termin, sondern, dass ich zur Kommissionsnummer noch die Adresse des Händlers angeben muss.

    Gucken wir mal wie lange es nun dauert^^

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Ich möchte momentan nicht die Mails betreuen ^^

    Alle aus dem Enyaq Forum fragen nun an 8o

    marvel1981ffm Krass, dass deiner schon im Februar kommen soll!

    Bin gespannt was dir Skoda mitteilt.


    Ich hoffe ja auch auf positive Neuigkeiten von meinem Händler :saint:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Mit der Digitalisierung bei Skoda ist es ja noch nicht so weit: Siehe Informationsfluss/Organisation der Bestellungen bzw. Produktion, auch das Infotainment bei Enyaq hat ja viel Luft nach oben. Und so in der Tat antwortet ein Mensch. Aber auf Standardfragen mit Textblöcken....

    Wennschon so einen Schwachfug lese … meist Du die arbeiten da noch mit Ztettel, Stift und Faxgerät ? Ist kein Deutschges Gesundheitsamt….

    Edit: Wenn. Ihr die Ausführungen von Warhammer mal in Ruhe lesen würdet, dann könnt ihr Euch auch mal ein Bild machen was da überhaupt los ist - da werden eure Mails auch in nützen das das Fahrzeug schneller gebaut wird… Hier wird im Nebel gestochert das es eine wahre Pracht ist…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)