Beiträge von Horres

    Da ich ja bereits 13x in Schottland war, kenne ich mich da ja schon etwas aus, bin aber bisher immer mit dem Flugzeug angereist und habe dann ein Auto gemietet (von Kleinwagen bis 9 Sitzer)
    Diesmal soll es mit dem eigenen PKW (siehe unten) auf die Reise gehen da die Preise für Flug und Leihwagen extrem gestiegen sind.

    In den letzten Tagen hatte ich etwas Zeit um mich im Internet zu informieren und siehe da, es gibt einiges nachzulesen, wie z.B. "in Schottland läuft es genau anders herum" als in Deutschland, da wird zuerst die Infrastrukur, sprich die Ladesäulen ausgebaut, dann kommen die e-Autos.


    Laden ist Regierungssache

    Mit dem Elektroauto in Schottland unterwegs

    ChargePlace Scotland


    Also, wir wollen zuerst nach Amsterdam, dann mit der Fähre nach Newcastle, anschließend nach Edinburgh (für mich eine der schönsten Städte, war schon 3x da)

    Von da aus nach Inverness, bis hoch nach John o' Groats, dann nach Catterline (Stonehaven). Da besuchen wir eine Freundin die vor vielen Jahren während ihres Studiums hier hängen geblieben ist.

    Tja und dann geht's wieder zurück in die Heimat.

    So ist der Plan.


    btw, dieses Jahr sind wir von der Pfalz in die Schweiz (Grächen) und dann Quer rüber nach Südtirol (Meransen) mit einer Übernachtung (Filisur - ein muss für Eisenbahnliebhaber ;) ) und drei Pässe (Sankt Gotthard - Albula - Ofenpass) was soll ich sagen - alles easy, keinerlei Probleme. Der neue ENY hat uns bisher nicht im Stich gelassen, läuft einfach super. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo zusammen,

    wir wollen nächstes Jahr mit unserem Enyaq nach Schottland fahren. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der e-Mobilität in UK und wie kann ich die Beleuchtung für den Linksverkehr ändern?

    Hab vor allem auch ziemlich zeitgleich bestellt... Dann besteht ja Hoffnung für dich, dass es vielleicht ja auch schneller geht. Mein AH hat vor ner Woche noch vermutet dass es Januar wird. Ich hab aber nur Fahrassi Basic, aber das dürfte nicht so viel ausmachen hoffentlich...

    lt. email aus CZ ist das Fahrzeug unterwegs zum AH hat mir auch mein :)Gestern bestätigt

    So, ich habe Gestern um 16:00Uhr eine email an Skoda CZ geschrieben und Heute um 10:00Uhr eine Antwort erhalten.:thumbup:

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder (oder so ähnlich) die Antwort lautet:


    Sehr geehrter Herr ....,

    wir möchten uns für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen Fahrzeug ŠKODA ENYAQ herzlich bedanken.Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft. Ihr Wagen wurde am Montag fertiggestellt und sollte expediert werden. Wenn alles mit der Logistik gut geht, könnten Sie das Auto bis Weihnachten abholen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Mgr. OLGA ........, Péče o zákazníka – Customer Center
    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic


    und Heute um 12:00Uhr hat mein :) angerufen und meinte, dass das Fahrzeug das Werk verlassen hat.

    Er wurde vom Bezirksvertreter informiert, dass ich eine emai Anfrage gestellt habe. Anscheinend wir doch unter Skoda D und CZ kommuniziert ;)

    Das mit " bis Weihnachten" glaube ich zwar nicht, aber mal sehen, oder sie meinten Weihnachten 2022.

    Habe vom ? gestern per Mail die Info bekommen, dass die geplante Produktionswoche von KW10/2022 auf KW 6/2022 geändert wurde. Der ? meinte auch, dass sich auch das noch ändern kann.

    Man kann sich sicher erst auf eine Aussage verlassen, wenn man das Auto übernommen hat. ??

    Bei mir hieß es auch einmal, das Auto kommt schon im September 21 anstatt im Oktober 21, als beide Termine vorüber waren, kam Post vom Autohaus, dass es doch Januar 22 wird... Habe ja auch erst im Februar 21 bestellt ...

    Also bei mir ist es so mit der Wartezeit. Ich warte schon seit 37 Wochen und habe das HUD und die AHK bestellt und soll darüber hinaus noch länger warten :cursing: