Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So nun habe ich einen E-Scooter gekauft (am "single day" bei M'markt ein Xiaomi 1s). Dann habe ich schon mal was elektrisches... ;) - nein, im Ernst. Der kommt in den Kofferraum und soll mich dann von der Ladestelle fahren ... kann leider keine Wallbox Zuhause installieren ... dann kann endlich der Enyaq kommen :)

    Sehr gute Idee mit dem E-Roller von und zur Ladestation und so... Daran habe ich auch schon gedacht, den Kauf des Rollers aber noch in die Zukunft geschoben, da mein Enyaq eh noch länger auf sich warten lässt.

    Family-Plus hättest du dann aber auch nehmen sollen wegen der Steckdose - zum Laden des Rollers :)

  • Hi MatzR, ich kann Dich trösten. Ich warte seit Februar... :cursing:

    Ich auch :cursing:<X

    bestellt: 9.2.2021 IV80 Race-Blue Metallic, Loft, 20" VEGA, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, 125KW

    Liefertermin: 10.2021 Ende September 2021 Neuer LT: Januar 2022 zugelassen: 21.12.2021 (Weihnachtsgeschenk) :saint:

  • Family-Plus hättest du dann aber auch nehmen sollen wegen der Steckdose - zum Laden des Rollers :)

    500€ für eine Steckdose waren mir zu viel. Es gibt dafür Wandler ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Ich auch :cursing:<X

    So unterschiedlich ist unsere Ausstattungen eigentlich gar nicht. Ich habe sogar 10 Tage nach dir bestellt und habe den Wagen bereits ein halbes Jahr. Gut, es war noch das letzte Quotenfahrzeug des Händlers für das Quartal, das ich bekommen habe, aber dass das so einen Einfluß hat...

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Heute war DER Tag und ich konnte meinen Enyaq in Empfang nehmen! Alles prima gelaufen, Wagen voll geladen und abfahrbereit.


    Jemand hat mal was gepostet, dass nur ein Schlüssel bei Auslieferung dabei wäre... Das war zumindest bei mir nicht der Fall, habe zwei vollwertige Schlüssel bekommen.


    Ich stell dann die Tage mal noch Bilder ein, jetzt heissts erst mal noch etwas arbeiten und danach müssen sich der Enyaq und sein stolzer neuer Besitzer erstmal noch ein wenig kennenlernen :D

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Heute war DER Tag und ich konnte meinen Enyaq in Empfang nehmen! Alles prima gelaufen, Wagen voll geladen und abfahrbereit.


    Jemand hat mal was gepostet, dass nur ein Schlüssel bei Auslieferung dabei wäre... Das war zumindest bei mir nicht der Fall, habe zwei vollwertige Schlüssel bekommen.


    Ich stell dann die Tage mal noch Bilder ein, jetzt heissts erst mal noch etwas arbeiten und danach müssen sich der Enyaq und sein stolzer neuer Besitzer erstmal noch ein wenig kennenlernen :D

    Glückwunsch RoD :D

  • Bleibt zu hoffen, dass auch in Österreich die Lotterie bald beginnt und die Wartezeiten sich verkürzen. Leider sind ja hier im Forum fast nur Nachbarn unterwegs.

    Ein Österreicher grüßt:)


    Meine Lieferzeit soll ein Jahr gehen und bin somit auch darauf eingestellt, auch wenn's natürlich trotzdem lange ist. Wenn der Enyaq früher kommt, passt das aber auch:))

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x

    Arctic-Silber Metallic I 21" BETRIA Schwarz/Silber I Komplettausstattung


    Bestellt: 10/2021

    Lieferdatum (nach Aussage des Händlers): 10/2022

  • Heute war DER Tag und ich konnte meinen Enyaq in Empfang nehmen! Alles prima gelaufen, Wagen voll geladen und abfahrbereit.


    Jemand hat mal was gepostet, dass nur ein Schlüssel bei Auslieferung dabei wäre... Das war zumindest bei mir nicht der Fall, habe zwei vollwertige Schlüssel bekommen.


    Ich stell dann die Tage mal noch Bilder ein, jetzt heissts erst mal noch etwas arbeiten und danach müssen sich der Enyaq und sein stolzer neuer Besitzer erstmal noch ein wenig kennenlernen :D

    Na dann, viel Spaß beim Kennenlernen! ;)

  • 500€ für eine Steckdose waren mir zu viel. Es gibt dafür Wandler ;)

    Ich wollte einen Wandler für das Mountainbike an der 12V Dose, hätte 640 Euro gekostet.

  • Ich wollte einen Wandler für das Mountainbike an der 12V Dose, hätte 640 Euro gekostet.

    Mehr als 150w kann die 12v Dose nicht, und einen richtig guten WR mit purem Sinus in der Leistungsklasse kriegt man unter 100 Euro.

    Schau mal nach Victron Energy Phoenix 12/250 oder Dometic (bzw Waeco) DSP 224 oder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)