Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein Österreicher grüßt:)

    endlich outen sich die Österreicher also solche :) ich dachte schon, das

    traut sich keiner, will wir alle so hochinfektiös sind ;)


    Gibt's auch welche, die später im Jahr (so ab September) bestellt haben und eine kürzere

    Lieferzeit als 12 Monate genannt bekommen haben?


    lg

    nohave

  • Ich (Österreicher ;-)) habe am 29.10.2021 bestellt und als unverbindliches Lieferdatum 11/2022 im Vertrag stehen.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Mehr als 150w kann die 12v Dose nicht, und einen richtig guten WR mit purem Sinus in der Leistungsklasse kriegt man unter 100 Euro.

    Schau mal nach Victron Energy Phoenix 12/250 oder Dometic (bzw Waeco) DSP 224 oder

    150 Watt sind aber nicht viel.

    Wenn ein Notebook mit einem 65 Watt Netzteil daherkommt (ok, wird selten voll benutzt) und dann noch die immer schneller ladenden Mobiltelefone mit ihren 50+ Watt Quickcharging....

    Also ist diese 230V Steckdose auch mehr Schein als Sein.


    Gibt's zu den USB-C Ports genauere technische Spezifikationen?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • 150 Watt sind aber nicht viel.

    Wenn ein Notebook mit einem 65 Watt Netzteil daherkommt (ok, wird selten voll benutzt) und dann noch die immer schneller ladenden Mobiltelefone mit ihren 50+ Watt Quickcharging....

    Also ist diese 230V Steckdose auch mehr Schein als Sein.


    Gibt's zu den USB-C Ports genauere technische Spezifikationen?

    Vielmehr geht eben nicht, denn das Ding hängt doch am 12v-Akku, wenn mich nicht alles täuscht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier. Ich habe bereits seit einigen Wochen eure Einträge verfolgt und möchte mich in den langen (zeitlich gesehen ☹️) „Wartesaal“ anmelden.

    Enyaq 80x Sportline Moon-Weiß Perleffekt mit einigen Extras?.

    Bestellung: 11.10.2021; uLT: Mai 2022☹️

  • Habe heute erfahren dass der Enyaq in meinem Fall dieses Jahr nicht mehr kommt.

    Bin stinksauer weil die Infos in der Salamitaktik kommen und nicht von Anfang an reiner Tisch gemacht wurde :S

    IV80, Artic-Grau, fast alle Pakete Basic. 125kw und WP. Bestellt 23.07.21. 15.10.21, 15.11.21, 31.12.21,

    Auslieferung 10.01.2022

  • Christian1956

    Das ist ärgerlich. Zudem du auch laut Status schon mehrere Termine genannt bekommen hast.
    Konnte man dir denn ein Produktionsdatum schon nennen? Hier gibt es ja welche, die haben ähnliche Infos wie du bekommen und zwei Wochen später stand das Fahrzeug beim Händler.

  • Christian1956

    Das ist ärgerlich. Zudem du auch laut Status schon mehrere Termine genannt bekommen hast.
    Konnte man dir denn ein Produktionsdatum schon nennen? Hier gibt es ja welche, die haben ähnliche Infos wie du bekommen und zwei Wochen später stand das Fahrzeug beim Händler.

    nein, mehr Details bekomme ich nicht.

    Ist ein Firmen Leasing und habe schon öfters gelesen dass hier die Informationen etwas schleppender laufen als im AH direkt.

    IV80, Artic-Grau, fast alle Pakete Basic. 125kw und WP. Bestellt 23.07.21. 15.10.21, 15.11.21, 31.12.21,

    Auslieferung 10.01.2022

  • Vielmehr geht eben nicht, denn das Ding hängt doch am 12v-Akku, wenn mich nicht alles täuscht.

    Da ginge mit anderen Kabeln und Sicherung auch mehr. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der DC-DC Konverter, der die 12V Batterie füttert, 2 oder 3 kW kann. So viel ginge natürlich nicht, aber 300-500W dürften kein echtes Problem sein.

  • Nehme nun auch offiziell Platz, nachdem ich einen Monat sporadisch mitgelesen habe.


    Ich hoffe, dass der Termin trotz der Skoda-Lotterie und Lieferschwierigkeiten gehalten wird. Je näher der Termin rückt, desto rückständiger kommt mir mein aktueller Fortbewegungsunterbau (Ateca) vor. :S


    Aktuelle Status-Informationen zu bekommen ist in meinen Fall durchaus schwieriger, da meine Bestellung über den 8) Firmen-Stamm-Seat Händler und dessen befreundete Skoda Händler (mit Quote, aber am anderen Ende der Republik) aufgegeben wurde.



    Enyaq iV80 Sportline, Firmenleasing, black, alle +Pakete ausser Family & Fahrassistenz (Basic), AHK, Transport, WP, 125kw, Seitenairbags hinten

    Bestellt: 07.07.2021 - unverb. Liefertermin: 03/22

    Einmal editiert, zuletzt von matlow ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)